Pfaff Hobbymatic 919 ölen?

Nachricht
Autor
Katrin St
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Montag 7. Juni 2021, 11:33

Re: Pfaff Hobbymatic 919 ölen?

#11 Beitrag von Katrin St »

Ich glaube, ich hab’s jetzt. Die Stelle, an der die Füßchenstange herauskommt, sehe ich, wenn ich von der Handradseite aus seitlich in die Maschine sehe (Foto vorher falsch gedeutet).

An der Stelle mit den Bröseln finde ich den Hebel, der beim Fußsenken die Oberfadenspannung herstellt. Ordentlich was gelernt beim Suchen und genaueren Hinsehen.

Leider muß ich jetzt wirklich nochmal blöd nachfragen, wie ich das Fett dort wieder geschmeidig machen kann.
Neues aufbringen? Oder erwärmen und verteilen?

Danke, Katrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff Hobbymatic 919 ölen?

#12 Beitrag von dieter kohl »

serv

nach meiner Erfahrung genügt es, dort einen Tropfen Öl reinzugeben und ein paarmal die Mechanik betätigen

wenn dann in 30 bis 40 Jahren es wieder mal nötig sein sollte, kennst du die Prozedura schon
:lol27:
gruß dieter
der mechaniker

Katrin St
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Montag 7. Juni 2021, 11:33

Re: Pfaff Hobbymatic 919 ölen?

#13 Beitrag von Katrin St »

Geölt, auch hier mit spürbarem Erfolg!

Hört sich gut an mit dem Wartungsintervall …

Viele Grüße, vielen Dank,
Katrin

Antworten