Seite 1 von 2

Pfaff 130 Coffee Grinder

Verfasst: Samstag 21. August 2021, 09:02
von CT Kontor
Ich habe hier eine Pfaff 130-115 und vor ein paar Tagen habe ich eine 130 mit Coffee Grinder bzw. Pfaff 50010 als Zubehör bekommen.
Nun, leider fehlt eine entscheidendes Teil die Stange E auf Bild Nummer eins.
Kann mir vielleicht jemand besagtes Teil leihweise überlassen, damit ich es nachbauen lassen kann?
Oder hat jemand eine andere Lösung?

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

Verfasst: Dienstag 7. September 2021, 17:19
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
____________________________________________________________________________________

diese Einstell-Lehre braucht nur der Mechaniker

das gehört nicht zum Zubehör

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

Verfasst: Freitag 10. September 2021, 09:34
von CT Kontor
Das ist nicht richtig, damit wird der Coffegrinder angetrieben.
Ausser das er mit einem Bolzen und einer Schraube an der Maschine hängt hat er sonst keinerlei Verbindung.

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 18:58
von dieter kohl
serv

in meiner Lehrensammlung finde ich gleich zwei von diesen Dingern

sei so lieb und zeige uns mit deiner Bedienanleitung wie du das verwenden willst
oder wie das verwendet werden soll

ich lerne gerne noch was dazu
DSC05448.JPG

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 22:12
von inch
Wie Dieter schon schreibt:
Das erste von "CT Kontor" hochgeladene Foto stammt aus den "Instructions for Mechanics" Pfaff Automatic 50010.
Dort ist das Teil "E" auch als "Gauge",also "Lehre" bezeichnet und dient dem Einstellen beim Einbau der Automatic.

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

Verfasst: Freitag 17. September 2021, 11:16
von CT Kontor
Stimmt damit das Teil D richtig eingesetzt wird braucht man so eine Lehre E . Falscher Fehler meinerseits.... gute das wir darüber gesprochen haben
Kann ich eines davon erwerben?

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

Verfasst: Freitag 17. September 2021, 11:17
von CT Kontor
oder ausleihen ?

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

Verfasst: Freitag 17. September 2021, 13:06
von dieter kohl
serv

ausleihen wäre möglich

bitte schreib mich über PN an

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

Verfasst: Montag 28. Februar 2022, 18:02
von Michl
Hallo!
Was ist denn ein Coffee Grinder?

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

Verfasst: Montag 28. Februar 2022, 18:05
von js_hsm
Eine, als Zubehör erhältlich gewesene, Ziersticheinheit zur Montage an eine Pfaff 130 wink