Pfaff 130 Coffee Grinder

Nachricht
Autor
CT Kontor
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 4. April 2020, 05:32

Pfaff 130 Coffee Grinder

#1 Beitrag von CT Kontor »

Ich habe hier eine Pfaff 130-115 und vor ein paar Tagen habe ich eine 130 mit Coffee Grinder bzw. Pfaff 50010 als Zubehör bekommen.
Nun, leider fehlt eine entscheidendes Teil die Stange E auf Bild Nummer eins.
Kann mir vielleicht jemand besagtes Teil leihweise überlassen, damit ich es nachbauen lassen kann?
Oder hat jemand eine andere Lösung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
____________________________________________________________________________________

diese Einstell-Lehre braucht nur der Mechaniker

das gehört nicht zum Zubehör
gruß dieter
der mechaniker

CT Kontor
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 4. April 2020, 05:32

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

#3 Beitrag von CT Kontor »

Das ist nicht richtig, damit wird der Coffegrinder angetrieben.
Ausser das er mit einem Bolzen und einer Schraube an der Maschine hängt hat er sonst keinerlei Verbindung.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

in meiner Lehrensammlung finde ich gleich zwei von diesen Dingern

sei so lieb und zeige uns mit deiner Bedienanleitung wie du das verwenden willst
oder wie das verwendet werden soll

ich lerne gerne noch was dazu
DSC05448.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

#5 Beitrag von inch »

Wie Dieter schon schreibt:
Das erste von "CT Kontor" hochgeladene Foto stammt aus den "Instructions for Mechanics" Pfaff Automatic 50010.
Dort ist das Teil "E" auch als "Gauge",also "Lehre" bezeichnet und dient dem Einstellen beim Einbau der Automatic.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

CT Kontor
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 4. April 2020, 05:32

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

#6 Beitrag von CT Kontor »

Stimmt damit das Teil D richtig eingesetzt wird braucht man so eine Lehre E . Falscher Fehler meinerseits.... gute das wir darüber gesprochen haben
Kann ich eines davon erwerben?

CT Kontor
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 4. April 2020, 05:32

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

#7 Beitrag von CT Kontor »

oder ausleihen ?

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

#8 Beitrag von dieter kohl »

serv

ausleihen wäre möglich

bitte schreib mich über PN an
gruß dieter
der mechaniker

Michl
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 09:01

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

#9 Beitrag von Michl »

Hallo!
Was ist denn ein Coffee Grinder?

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5349
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 130 Coffee Grinder

#10 Beitrag von js_hsm »

Eine, als Zubehör erhältlich gewesene, Ziersticheinheit zur Montage an eine Pfaff 130 wink
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Antworten