Pfaff 332 blockiert

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Pfaff 332 blockiert

#11 Beitrag von det »

NikotheLaus hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 20:15Ich glaube dass is ja mal ne nette Erfindung so ein Einfädler, aber wenn sowas dabei passieren kann
bau ich das Ding doch lieber aus.
Komme du mal in mein Alter, dann freust du dich über die Einfädler.
NikotheLaus hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 20:38ich denke wirklich dass ich das Teil ausbaue.
Eine hübsche Erfindung, nur nicht "fool proof ".
Einmal nicht aufgepaßt, was heißt nicht aufgepaßt,
ich weiß erst jetzt dass sowas überhaupt passieren kann.
Steht auch nirgends.
Normalerweise lässt man die Maschine ja nicht ohne Kopfdeckel laufen.
Nopi hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 20:23ich meine die Einfädler jeder 230 passen.

es sind genug Maschinen am Markt, die Dir funktionierende Einfädler schenken / spenden können.
Die Einfädler sind imho häufig bei Gebrauchtmaschinen defekt, aber man kann sie noch nachkaufen - also die Einfädler ;-)

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

NikotheLaus
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:37
Wohnort: Niederbayern, Rottal-Inn

Re: Pfaff 332 blockiert

#12 Beitrag von NikotheLaus »

Hallo
Also mit den "Einfädlern " steh ich seit heute auf dem Kriegsfuß.
" Sowas " kommt an keine Maschine mehr.
Da ölt man sooo nichtsahnend vor sich hin, freut sich drauf die Innenteile der Tasche zu nähen,
man gibt noch mal kurz Gas, damit sich das Öl schön verteilt...
und....
rums peng blockade.
So alt kann ich gar nicht werden dass mir so ein Gelumpe ins Haus kommt. :lol27:
Ich muss aufhören sonst fang ich noch an zu schimpfen.
Danke

Maschine läuft
LG NikotheLaus
..ab der zweiten Maschine vermehren sich die Teile wie die Karnickel


Maschinen: Anker BZ, Pfaff 332, Pfaff 130-115, Adler 30-1, Bernina 117, Bernina 117L, Meister Noblesse, Singer 66, Pfaff 138, Bernina 217, Naumann 9

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 332 blockiert

#13 Beitrag von dieter kohl »

serv

die Erfindung dieses "Gelumpes" ist immerhin so erfolgreich, daß damit mittlerweile fast alle neuen Maschinen (auch anderer Hersteller) ausgerüstet sind
Brillenträger und Personen, die mit den Augen schlecht zu Fuß sind, sind da sehr dankbar

aber der Einfädler kann nix für die Dusseligkeit der Maschinen-Besitzer(innen)

die Häkchen der neueren Pfaff-Modelle passen auch an die früheren Modelle seit 1950 tongue
gruß dieter
der mechaniker

Sasja0705
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 16:22

Re: Pfaff 332 blockiert

#14 Beitrag von Sasja0705 »

Ist zwar schon länger her, dieses Thema, aber ich hab es gestern mit meiner 230 fertig gebracht...
Hätte ich nur, nachdem ich die Nadel auf den Greifer hab krachen lassen und die Maschine blockierte
EEERST hier gesucht...
Auch den Vordedexkel abgemacht und nun blockiert der Einfädler ebenfalls alles...
NikoteLaus - wie hast Du den wieder frei bekommen ?
LG Sasja

Antworten