Pfaff 260 / 360 Oberfadenspannung Regler - alte Bauform

Nachricht
Autor
gelöschter User N

Re: Pfaff 260 / 360 Oberfadenspannung Regler - alte Bauform

#31 Beitrag von gelöschter User N »

Hier das Eichen für Ausgeschlafene :
DSC_0487_Eichen beginn.JPG
DSC_0488_neo.JPG
DSC_0489.JPG
DSC_0490_neo.JPG
dass geht fix.

Vor dem Einsetzen das Loch putzen und ggf leicht ölen.
DSC_0491_EB.JPG
DSC_0493_EB.JPG
und nicht vergessen die Vorspannung einzustellen :-) die fehlte ja das letzte mal - weil Mr or Miss Schweißfinger den Kunden befriedigt haben.
DSC_0495_EB und Ar.JPG
Ich sag mal -
DSC_0503_SN.JPG
Sieht gut aus - noch eine Probenaht?
DSC_0504_keine Probe.JPG
oh je - so geht das nicht... danke für die angenehme Zusammenarbeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

Re: Pfaff 260 / 360 Oberfadenspannung Regler - alte Bauform

#32 Beitrag von gelöschter User N »

Was wollte ich an SN 7310974 zeigen?
heart

den neuen Stoffdrücker bzw 3 stufen Fußlift.
DSC_0497_ Fuss Unten.JPG
DSC_0500_Hebel Mitte.JPG
DSC_0501_Hebel Oben.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 260 / 360 Oberfadenspannung Regler - alte Bauform

#33 Beitrag von dieter kohl »

serv

dir ist aber sicher bekannt, daß diese STOPFSTELLUNG für den STOPFFUSS vorgesehen ist ?

daß man/frau/div bei Nadel unten, den Stoff besser drehen kann ist seit Anfang an auch bekannt ?
gruß dieter
der mechaniker

gelöschter User N

Re: Pfaff 260 / 360 Oberfadenspannung Regler - alte Bauform

#34 Beitrag von gelöschter User N »

Es geht um die korrekte Auslösefunktion (siehe Bilder)
Das Auslöseverhalten in Beitrag #32 ist korrekt

gelöschter User N

Re: Pfaff 260 / 360 Oberfadenspannung Regler - alte Bauform

#35 Beitrag von gelöschter User N »

der heutige Kandidat - ist ein alter Bekannter - Elefant mit Bänderriss - Pfaff 260 - Dämpfer mordet Schnurkette

Bild
DSC_0509_n.JPG
DSC_0511_Oelpest oder Moebelpolitur.JPG


angry heul boewu heul boewu heul boewu angry
DSC_0512_Oelpest oder Moebelpolitur.JPG
angry aghrrrrrrr Nein, hier quietscht nichts mehr
DSC_0517_Das Grauen.JPG

angry das ist doch wirklich un - glaub - lich !!!
DSC_0518_Schadensbild.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

Re: Pfaff 260 / 360 Oberfadenspannung Regler - alte Bauform

#36 Beitrag von gelöschter User N »

Hier gab es jetzt wenig Neues.
Die Maschine hat die Hülse mit dem Schlitz in der Druckfeder E
schwarzen Spannungsbolzen.
Eichung bestätigt: Voreinstellung exakt auf 1 bei Verwendung von 40er BW Garn. (Polyester hemmt weniger und ist flutschiger)

aber wartet mal - nach all den vielen Beiträgen und hunderten von Spiegelreflexbildern - das Ganze soll ja einen Sinn haben, der nicht darin liegt, dass ich mich so toll finde biggrin

ich liefere ein paar Bilder die Euch motivieren Eure OFS - mal wieder - oder endlich mal zu reinigen.

- es dauert nicht lange.
- seit diesem Thread ist das barrierefrei - für jedermann zugänglich - und wirklich einfach.

Fürchtet Euch nicht heart
DSC_0526_darum Putzen_heller.JPG
DSC_0524_darum putzen.JPG
DSC_0528_Dk.JPG
DSC_0531_D_tail.JPG
was hat der Nopi denn da gefunden biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 260 / 360 Oberfadenspannung Regler - alte Bauform

#37 Beitrag von dieter kohl »

eiei, was hat er denn gefunden ???
gruß dieter
der mechaniker

gelöschter User N

Re: Pfaff 260 / 360 Oberfadenspannung Regler - alte Bauform

#38 Beitrag von gelöschter User N »

dieter kohl hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 16:06 eiei, was hat er denn gefunden ???
ne gute Unterlage um das Federpaket von der Seite zu fotofieren. - es ist der Spannring Ar und man sieht jetzt nur noch die noname Madenschraube rechts raus ragen light

hier eines der nächsten Bilder - da sieht man komplett was in DSC_0531 verdeckt ist =>
DSC_0534_Dk.JPG
Ich habe jetzt 2 OFS ausgebaut, wo der Spannring nicht gespannt war, d.h. die Fadenanzugfeder hatte keine Vorspannung - hatten die Monteure wohl zu spät bemerkt, dass man da hinterher nicht mehr rankommt => https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 29#p102529
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 260 / 360 Oberfadenspannung Regler - alte Bauform

#39 Beitrag von dieter kohl »

serv

zu dieser Zeit war ich im Werk Kaiserslautern

die Fadenspannungen wurden vormontiert, eingestellt und dann als Komplett-Teil in die Maschinengehäuse geschraubt

die Vermutung liegt nahe, daß da schon mal einer daran geschraubt hat

die Hersteller sind nicht an allen Ungereimtheiten schuld, die wir hier im Nach-hinein finden
gruß dieter
der mechaniker

gelöschter User N

Re: Pfaff 260 / 360 Oberfadenspannung Regler - alte Bauform

#40 Beitrag von gelöschter User N »

dieter kohl hat geschrieben: Montag 2. August 2021, 10:20 die Hersteller sind nicht an allen Ungereimtheiten schuld, die wir hier im Nach-hinein finden
Ich fand da etwas.
Nachdem der Spannujngsstift G eingesetzt ist, komplette Spannung bei herunter gelassenem Sroffdrückerhebel so einsetzen, daß die rote Markierung nach oben zeigt. Befestigungsschraube a darauf gut anziehen. Zum Spannen der Fadenanzugsfeder Schraube im Schlitz neben dem toten Markierungsstrich lösen und Ring entsprechend nach links drehen . Befestigungsschraube nach dem Einstellen wieder festziehen
Dann war es einer der AzuBis, die den Text im Pfaff 260 + 360 Technisches Handbuch (Seite 60) letzter Absatz Korrektur gelesen hat?

Sachlich ist es zwar nicht falsch, doch stehen die zwei Sätze ganz zum Schluss - also zu einem Zeitpunkt wo man weder an den Ring noch an die Schraube rankommt.
Und ich habe mehrere Fadenanzugfedern gefunden, die nicht gespannt waren ...

Antworten