Pfaff Modell K

Nachricht
Autor
DerGenuss
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 18. Mai 2021, 21:41

Pfaff Modell K

#1 Beitrag von DerGenuss »

Zu meiner Pfaff J bzw. 32 hat sich eine Pfaff K dazu gesellt, nur leider ohne Tisch, zwischen beiden ist ca. ein Jahr unterschied in der Produktion, die K ist etwas älter (Seriennummer 1193599).
(Die Pfaff J/32 ist übrigens fast einsatztauglich, bald werden die ersten Probenähereien gemacht.)
Zustand der K ist nicht der aller beste, es bewegt sich nicht viel, aber es scheint noch alles rettbar zu sein.
Hauptsächlich ist sie mir zugelaufen, weil ich testen wollte, inwiefern die Füße kompatibel sind. Das sind sie eindeutig, sogar die gleichen Nadeln passen. smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff Modell K

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

für diese "Säumerschnecken" brauchst du ein "Grundfüßchen" um diese Teile zu befestigen

auf dem Bild rechts außen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Pfaff Modell K

#3 Beitrag von GameDoc »

Hab es gefunden. biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff Modell K

#4 Beitrag von dieter kohl »

biggrin

gut versteckt

angel
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Pfaff Modell K

#5 Beitrag von GameDoc »

dieter kohl hat geschrieben: Freitag 9. Juli 2021, 10:24 biggrin

gut versteckt

angel
beerchug

DerGenuss
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 18. Mai 2021, 21:41

Re: Pfaff Modell K

#6 Beitrag von DerGenuss »

Vielen Dank. :) Mit dem ganzen neuen Zubehör muss ich mich erstmal zurecht finden. Auch was die ganzen anderen Füße noch so alles können.

Benutzeravatar
Michael-Pfaff-K
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 12:05

Re: Pfaff Modell K

#7 Beitrag von Michael-Pfaff-K »

Hallo DerGenuss,

zwei schöne Modell hast Du!
Ich baue momentan auch eine Pfaff K auf und benötige noch ein Schiffchen. Kannst Du mir vielleicht sagen, ob das Schiffchen der J auch bei der K passt?
Und ob vielleicht auch ein Schiffchen der 11er und 12er passen würde?

Herzliche Grüße aus der Hallertau
Michael

DerGenuss
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 18. Mai 2021, 21:41

Re: Pfaff Modell K

#8 Beitrag von DerGenuss »

Hallo Michael,

danke. Nein, das passt leider nicht, da die J bzw. 32 gar nicht über Schiffchen funktioniert. ;)
Ist die Pfaff K nicht auch die Pfaff 11? Das könnte gehen, bei der 12er bin ich mir nicht sicher.

Liebe Grüße zurück

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: Pfaff Modell K

#9 Beitrag von Mr Pfaff »

Hallo,
Hübsche Nähmaschinen. Eine J würde ja glatt noch in meiner Sammlung fehlen. Bisher habe ich eine A, B, E, H, L. Mich würden ein Paar Details zur J interessieren. Hast du vielleicht noch ein Paar Fotos von ihr?


Zu den Schiffchen:
also die der 11 und 12 kann man untereinander tauschen. Ich müsste mal nachsehen, vielleicht hab ich noch eins irgendwo rumliegen.
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

DerGenuss
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 18. Mai 2021, 21:41

Re: Pfaff Modell K

#10 Beitrag von DerGenuss »

Vielen Dank. Ich kann gerne noch ein paar Bilder machen und dir diese zukommen lassen. smile Was genau möchtest du denn sehen?

Antworten