Neuzugang 332-260 Automatik

Nachricht
Autor
gelöschter User N

Re: Neuzugang 332-260 Automatik

#11 Beitrag von gelöschter User N »

Ganz ruhig ... - nicht jeder der wichtig tut hat auch Ahnung und die neue Super Nähmaschine muss nicht auf Anhieb super funktionieren.
Es ist eine super Maschine - keine Frage.... Aber es ist eine Pfaff - und eine Pfaff ist eine Diva. Also zickt sie Dich so lange an, bis Du ihr genügend Aufmerksamkeit gewidmet hast. Darauf verwette ich sogar mein Feierabend Bier :lol27:

Vargsang86
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 17. Oktober 2020, 10:14

Re: Neuzugang 332-260 Automatik

#12 Beitrag von Vargsang86 »

Nopi hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 22:25 Ganz ruhig ... - nicht jeder der wichtig tut hat auch Ahnung und die neue Super Nähmaschine muss nicht auf Anhieb super funktionieren.
Es ist eine super Maschine - keine Frage.... Aber es ist eine Pfaff - und eine Pfaff ist eine Diva. Also zickt sie Dich so lange an, bis Du ihr genügend Aufmerksamkeit gewidmet hast. Darauf verwette ich sogar mein Feierabend Bier :lol27:
Also für ne Diva und meiner beschränkten Feinfühligkeit schlägt sie sich sehr tapfer! Keine abgerissenen Fäden, kein Nadelbruch (außer als die Nadel dann wirklich stumpf war), keine Unterfadenknotenmonster, keine "Mimimi brauch ne Hebamme"-Aussetzer.. da möchte ich mich nicht beklagen angel

Der Mechaniker meinte halt, so ne alte "Dame" hatte nen halbes Jahrhundert Zeit sich einzuschleifen und wenn man sie dann so einstellt, wie sie braucht, entwickelt sie zunehmend ein nicht mehr ganz werkskonformes Eigenleben.. und die war wirklich nicht gut eingestellt. Also Transporteur kam zu früh, die Nadel war völlig "dezentriert" und die Zickzackeinheit konnte technisch gar nicht mehr eingeschaltet werden, weil sie sich irgendwie ausgekoppelt hatte. Und weiß natürlich keiner, wie lange so damit genäht wurde..

Bin mal gespannt wie das weiter geht..

Grüße,
Divendompteuse-Varg

Antworten