Pfaff 230 sucht Fußanlasser für KU52-Motor

Nachricht
Autor
Schneider von Ulm
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 82
Registriert: Montag 3. Mai 2021, 16:04
Wohnort: 89231 Neu-Ulm

Pfaff 230 sucht Fußanlasser für KU52-Motor

#1 Beitrag von Schneider von Ulm »

Liebe Forengemeinde,,
wie schon berichtet, habe ich eine sehr schön erhaltene Pfaff 230 automatic an Land gezogen.

Das mit dem Tretantrieb hat mich überfordert, deswegen wurde der Umbau auf Motorisierung gestartet.

Nach einem Hilferuf hier im Forum hat mit Gerd dankenswerterweise einen Originalmotor zukommen lassen.

Die gute Pfaff sieht jetzt so aus:
K800_20210609_143638.JPG
Es wäre super toll, wenn jemand aus diesem Forum einen Pfaff Fußanlasser für mich übrig hätte? angel

Natürlich gegen faire Bezahlung, versteht sich von selbst.

Beste Grüße und in hoffnungsvoller Erwartung

Friedemann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von det am Samstag 21. August 2021, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel konkretisiert

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Pfaff 230 sucht Fußanlasser

#2 Beitrag von Benno1 »

Frag doch mal Gerd, ob er einen passenden Anlasser hat wink
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 230 sucht Fußanlasser

#3 Beitrag von dieter kohl »

serv

der Anlasser ist nicht das Problem, sondern der Stecker, der in die Steckdose des Motors gehört

leider ist der seit Jahren nimmer lieferbar

du kannst versuchen den irgendwo aufzutreiben
gruß dieter
der mechaniker

Schneider von Ulm
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 82
Registriert: Montag 3. Mai 2021, 16:04
Wohnort: 89231 Neu-Ulm

Re: Pfaff 230 sucht Fußanlasser

#4 Beitrag von Schneider von Ulm »

Benno1 hat geschrieben: Mittwoch 9. Juni 2021, 16:31 Frag doch mal Gerd, ob er einen passenden Anlasser hat wink
Gerd war der dankenswerte Spender vom Motor, einen Fußanlasser hat er leider Keinen.

VG

Friedemann

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1102
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pfaff 230 sucht Fußanlasser

#5 Beitrag von Berit »

Falls es noch aktuell ist…
Könnte dieser Anlasser passen?
https://www.ebay.de/itm/Fusspedal-Fusss ... 634-2357-0
Berit
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 230 sucht Fußanlasser

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

neee, der paßt nicht weil die Pole im Motor rund sind
gruß dieter
der mechaniker

Schneider von Ulm
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 82
Registriert: Montag 3. Mai 2021, 16:04
Wohnort: 89231 Neu-Ulm

Re: Pfaff 230 sucht Fußanlasser

#7 Beitrag von Schneider von Ulm »

Schön, dass das Thema nochmals hochkommt.
Hab leider immer noch nichts gefunden heul

Viele Grüße

Friedemann

Schneider von Ulm
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 82
Registriert: Montag 3. Mai 2021, 16:04
Wohnort: 89231 Neu-Ulm

Re: Pfaff 230 sucht Fußanlasser

#8 Beitrag von Schneider von Ulm »

Ich hätte auch einige Teile im Tausch gegen einen Fußanlasser oder passenden Stecker anzubieten.
Die stammen angeblich von einer Pfaff 260:
K800_20210820_185409.JPG
K800_20210820_185424.JPG
K800_20210820_185517.JPG
Viele Grüße

Friedemann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Pfaff 230 sucht Fußanlasser für KU52-Motor

#9 Beitrag von det »

Moin,
ich war so frei, den Threadtitel zu konkretisieren, damit es eindeutiger wird, was du suchst.
Ich habe leider nur einen einzigen passenden Anlasser, den ich zu Testzwecken brauche, außerdem ist dort der Stecker schon etwas zerbröselt und mit Klebeband dekoriert.

Du könntest aber die Pfaff 260-Teile verkaufen und dir von dem Erlös einen neuen Rucksackmotor inkl. passendem Anlasser gönnen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Schneider von Ulm
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 82
Registriert: Montag 3. Mai 2021, 16:04
Wohnort: 89231 Neu-Ulm

Re: Pfaff 230 sucht Fußanlasser für KU52-Motor

#10 Beitrag von Schneider von Ulm »

Hallo Detlef,
danke für die Korrektur.
Derzeit bin ich noch auf dem Original-Trip.
Zeitmäßig habe ich keine Not, die Pfaff 230 ist ja nicht unsere einzige Nähmaschine biggrin

Viele Grüße

Friedemann

Antworten