Steuerung Pfaff 1295 mit P60S 02 PB4.1

Antworten
Nachricht
Autor
Primskill
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 10:38

Steuerung Pfaff 1295 mit P60S 02 PB4.1

#1 Beitrag von Primskill »

Hi!

Ich habe mir eine Pfaff 1295 mit Steuereinheit P60S 02 PB 4.1 zugelegt. Das Umprogrammieren mittels Parameterliste auf langsames Stich-für-Stich nähen hat schon mal gut funktioniert.

Nehme ich aber den Fuß vom Pedal wird der letzte Stich noch zu Ende genäht, d.h. da ist eine verzögerte Reaktionszeit der Steuerung. Ich hätte aber gerne, dass die Nadel sofort stehen bleibt, egal in welcher Position, wenn ich den Fuß vom Pedal nehme.

Kann mir jemand sagen, wie die Bezeichnung/der Fachbegriff für diese Art von Parameter ist, also „Nadel sofort stopp, wenn Fuß vom Pedal“ bzw. wie ich die Reaktionszeit auf Null reduziere? Vielleicht finde ich das dann ja in der Parameterliste.

Besten Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Steuerung Pfaff 1295 mit P60S 02 PB4.1

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich denke, du mußt den Nadel-Stopp deaktivieren
gruß dieter
der mechaniker

Primskill
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 10:38

Re: Steuerung Pfaff 1295 mit P60S 02 PB4.1

#3 Beitrag von Primskill »

Danke für die rasche Antwort. Ich werde mir das mal ansehen.

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Steuerung Pfaff 1295 mit P60S 02 PB4.1

#4 Beitrag von inch »

Meines Erachtens läßt sich der Nadelstop nicht deaktivieren,irgendwie macht das auch keinen Sinn,weil nur mit Nadelstop unten ein sauberes Weiternähen nach Drehen des Nähmaterials möglich ist.
Ich würde mal schauen,ob noch eine Verriegelung aktiviert ist und wie das Bremsverhalten (Bremsrampe) eingestellt ist.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Antworten