Hobbymatic 809 Stichlänge und Rückwärtsgang

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wally_88
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 18:28
Wohnort: Mirecourt, Frankreich

Re: Hobbymatic 809 Stichlänge und Rückwärtsgang

#11 Beitrag von Wally_88 »

Hallo Ihr Lieben
Ich habe jetzt noch irgendwas rumgerüttelt und gedreht (was kann ich leider nicht mehr sagen), aber jetzt funktioniert alles wieder. lol

Ich habe auch noch mal die Oberfadenspannung ausgebaut und die Feder besser eingestellt. Auch das läuft jetzt wie geschmiert ! :lol27:

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!! sd sd sd

Die Maschine ist für meine Tochter Emily, sie ist 14 Jahre alt. Ich finde für Teenager ist so eine leichte, aber relativ robuste Maschine sehr praktisch. Die Maschine ist prima, denn sie hat immerhin alle meine Eingriffe überstanden. Emily kann ihre Maschine überall rumtragen und auch in ihrem Zimmer aufbauen. Sie freut sich schon drauf.
Nähmaschrauben macht glücklich !
Pfaff 260, Paff 360, Paff 360 automatic, Pfaff 294, Pfaff Hobbymatic 809, Toyota Jeans

Liebe Grüße
Wally aus Frankreich rolleyes

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hobbymatic 809 Stichlänge und Rückwärtsgang

#12 Beitrag von dieter kohl »

heart -lichen Glückwunsch zur erfolgreichen "Wiederbelebung"

die neue "Besitzerin" kann sich gerne hier Rat und Tat holen
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Wally_88
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 18:28
Wohnort: Mirecourt, Frankreich

Re: Hobbymatic 809 Stichlänge und Rückwärtsgang

#13 Beitrag von Wally_88 »

Ihr seid wirklich KLASSE !
heart heart heart beerchug
Nähmaschrauben macht glücklich !
Pfaff 260, Paff 360, Paff 360 automatic, Pfaff 294, Pfaff Hobbymatic 809, Toyota Jeans

Liebe Grüße
Wally aus Frankreich rolleyes

Antworten