Pfaff 195-H3

Antworten
Nachricht
Autor
oldbanger71
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. April 2021, 13:52

Pfaff 195-H3

#1 Beitrag von oldbanger71 »

Hallo zusammen, ich habe per Zufall diese Pfaff 195-H3 Nähmaschine in die Finger bekommen.
Sie hat einen EFKA Variostopp Typ VD 24 , 380 Volt Motor.
Ich suche eine Betriebsanleitung dazu. Weiss jemand wo ich die bekommen oder finden könnte ?
Um Euere Hilfe bin ich dankbar, damit ich sie in Betrieb nehmen kann.

Grüsse aus der Sonnigen Schweiz, Oldbanger71
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 195-H3

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
_____________________________________________________________________________

google mal nach :
Pfaff-Industrie-Maschinen, Kaiserslautern fürs Oberteil
Efka Nähmotoren für den Motor
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Delta
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 00:40

Re: Pfaff 195-H3

#3 Beitrag von Delta »

Zu den VDXX-Modellen habe ich ein PDF auf Englisch. Bei Interesse einfach PN an mich, dann kann ich das per eMail verschicken.

oldbanger71
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. April 2021, 13:52

Re: Pfaff 195-H3

#4 Beitrag von oldbanger71 »

Hallo Dieter,
ganz herzlichen Dank für Dein Willkommen und Deine Links, sowie den Ratschlag betreffend Fotos.

Peter konnte mir ein Stück weiterhelfen, noch suche ich aber eine Deutsche Anleitung zur Pfaff 195-H3.
Wenn jemand diese in Deutsch oder auch in Englisch hat, wäre ich sehr dankbar für eine Kopie oder einen Link.

Herzliche Grüsse Philipp.

ManuelaP
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 231
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 07:24
Wohnort: Ohmbach

Re: Pfaff 195-H3

#5 Beitrag von ManuelaP »

Hallo Philipp ,
eine Anleitung habe ich leider keine nur das hier, vielleicht kannst du es ja gebrauchen.
LG Manuela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff K-K/11-12-31-30/31-34-5AL-130-115 Biesen-114-6B L-134-138-6-U--141-5AL-145H3-6/1CLMN-230 4× 230 Autom.-260 & 261 Autom.-360 Autom.-92 Autom.-Tipmatic 1025 & 1051-Hobbylock 776-Taiwanklon 51-Kayser L-2× Singer 15-88-Phoenix 488-Mauser Spezial

oldbanger71
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. April 2021, 13:52

Re: Pfaff 195-H3

#6 Beitrag von oldbanger71 »

Hallo Manuela,
ganz herzlichen Dank für die Katalog-Seiten, dafür mit direktem Bezug zur 195.
Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Mercie. Lg Philipp.

Nicholas
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 19. November 2020, 09:34
Wohnort: Jülich NRW

Re: Pfaff 195-H3

#7 Beitrag von Nicholas »

Hallo Philipp ,

wenn Du mir deine Email-Adresse per PN schickst,kann ich Dir eine Anleitung in deutsch zusenden.
VG
Nicholas

Antworten