Nähmotor Pfaff CU.V55 Stecker

Antworten
Nachricht
Autor
Peter Hagge
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 2. März 2019, 11:23
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Nähmotor Pfaff CU.V55 Stecker

#1 Beitrag von Peter Hagge »

Moin Leute smile
Nachdem ich letzte Woche meine Pfaff 130-115 abgeholt hatte und bei der Übergabe festgestellt wurde, dass der Anlassser fehlte war ich schon ganz schön betrübt. Die Maschine stammt aus einer Wohnungsaulösung und es besteht durchaus noch die Möglichkeit, dass der Anlasser noch auftaucht.
In der Zwischeneit und falls der Anlasser nicht zu finden ist, habe ich aus dem Fundus und für mich auch sichere Lösung gefunden. Aus dem Forum weiß ich ja, das immer mal wieder nach diesen 3 Pin Steckern gesucht wird. Nun denn.
Der Anlasser stammt on einer Bernina 830 und ist Schutzisoliert. Somit auch keine Notwenigkeit für einen Schutzkontakt. Der Anschluß am Anlasser hat 2 Kontakte. Das Kabel, dass ich benutze stammt von einem Elektrorasierer und paßte nicht ganz. Nachdem ich den Mittelsteg am Stecker auf getrennt hatte paßt der Stecker. Sitzt fest drin und wackelt nicht. Der 2 Pin Eurostecker paßt direkt in den Anschluß am Motor für den Anlasser. Alles sicher da die Pins am Stecker nur vorne kontakt haben. Der hintere Teil der Pins ist isoliert und somit gegen Berürung geschützt.
Der gleiche Stecker wurde auch für das Nählicht verwendet. Meines Erachtens eine gute und sichere Lösung falls der Originalstecker nicht aufzutreiben ist. Zwar nicht original, dafür originell wink

Grüße aus der Nordsee mx

Peter Hagge smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff: 30, 130-6, 130-115, 337 coffee grinder, 34-6, 133K-0-6, 134-0-6, 38-6, 138-6U, 545-H3-6......
Adler: 30-1, 64-16, 199
Gritzner SSZ
Diverse HH-Maschinen: Pfaff, Singer, Husqvarna, Adler, Anker, Textima, Bernina, Phoenix, Vesta, Gritzner......

Antworten