Pfaff Klasse 6 - auch ein Kondensatorproblem

Nachricht
Autor
woll
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 17:08
Wohnort: Rheinland

Re: Pfaff 6,- auch ein Kondensatorproblem

#11 Beitrag von woll »

Der Humor scheint mir bei Euch zum Glück neben Drachenschnur und Rentnerliste nicht unwesentlich zu sein bei der Bewältigung von Unannehmlichkeiten :)
Wie aus dem Hut gezaubert gibt's dazu Blumen-Smilies.
Blumen habt Ihr beide verdient für Euren Einsatz hier.
Und Recht hat Lutz.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 6,- auch ein Kondensatorproblem

#12 Beitrag von GerdK »

Ich habe heute an einem anderen KU52 die Kondensatoren getauscht und die Arbeiten dazu beschrieben:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 821#p93821

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12287
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff Klasse 6 - auch ein Kondensatorproblem

#13 Beitrag von dieter kohl »

serv

diese KU52-Motoren passten an die 230, 6, 60

diese drei Modelle hatten das gleiche Gehäuseformat
gruß dieter
der mechaniker

woll
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 17:08
Wohnort: Rheinland

Re: Pfaff Klasse 6 - auch ein Kondensatorproblem

#14 Beitrag von woll »

Vielen Dank für deinen Beitrag, Gerd. mx
Wird mir eine große Hilfe sein!
Hatte nämlich noch nicht begonnen mit der Reparatur, die Kondensatoren sind aber schonmal angekommen. Uhu schnellfest... kannte ich bisher nicht, auch ein guter Tipp, muss noch her. wink

Gebe auf jeden Fall noch eine Rückmeldung, ob es geklappt hat!

woll
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 17:08
Wohnort: Rheinland

Re: Pfaff Klasse 6 - auch ein Kondensatorproblem

#15 Beitrag von woll »

Eine kurze Rückmeldung: Die kleine Pfaff schnurrt! beerchug

War ganz schön knapp, alles in dem kleinen Gehäuse unterzukriegen. Aber es hat funktioniert nach geduldigem Basteln mit ruhiger Hand. Die Brücken zwischen den Kondensatoren habe ich mit Silberdraht gebastelt, verlötet und alles später fest vergossen. Nicht irritieren lassen von den farbenfrohen Kabeln (gelb/grün ist nicht die Erdung..).
Ist das schön!!
mx

woll
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 17:08
Wohnort: Rheinland

Re: Pfaff Klasse 6 - auch ein Kondensatorproblem

#16 Beitrag von woll »

biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff Klasse 6 - auch ein Kondensatorproblem

#17 Beitrag von GerdK »

woll hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 17:28War ganz schön knapp, alles in dem kleinen Gehäuse unterzukriegen.
Oh ja. Diese Fummelei ist ätzend... smile

Viele Grüße, Gerd

Antworten