Kurzschluss Pfaff 362 /öffnen der Maschine

Antworten
Nachricht
Autor
schuesselfrau
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 15:11

Kurzschluss Pfaff 362 /öffnen der Maschine

#1 Beitrag von schuesselfrau »

Hallo,
ich bin neu Hier und stelle jetzt bestimmt Fragen die schon 100x beantwortet sind, trotzdem komme ich mit meinem Problem nicht weiter:
Ich bin im begriff eine Pfaff 362 automatik zu erwerben, allerdings fehlte zuerst der Fußanlasser, der ist jetzt heute per Post gekommen, jetzt macht die Maschine (nicht der Anlasser einen Kurzschlus).
Habe schon eine Menge über kaputte Kondensatoren gelesen, aber keiner sagt mir wo die sitzen oder wie ich da ran komme.
Morgen kommt mein Schwager und will mal nachsehen, da will ich vorbereitet sein wenn er mich was fragt. hat eine einen kleine Expresskurs parat???
LG schuesselfrau

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12292
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Kurzschluss Pfaff 362 /öffnen der Maschine

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

woraus leitest du ab, daß der kurzschluß nicht im anlasser, sondern in der Maschine liegt ?

hast du mit einem anderen anlasser getauscht und das gleiche Problem ?

wegen der vielpoligen anschlüße der Kondensatoren in einer 362 rate ich dir dringend erst das Ersatzteil zu beschaffen und dann damit zu spielen
wenn da was vertauscht wird, geht unter umständen alles perdu
gruß dieter
der mechaniker

schuesselfrau
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 15:11

Re: Kurzschluss Pfaff 362 /öffnen der Maschine

#3 Beitrag von schuesselfrau »

Der Anlasser ohne Maschine in der Steckdose erzeugt keinen Kurzschluss, erst wenn ich beiders zusammenbringe und dann einschlate passierts.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12292
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Kurzschluss Pfaff 362 /öffnen der Maschine

#4 Beitrag von dieter kohl »

Bild

geh mit der Maschine in ein pfaff-geschäft

die anlasser von der "select-serie" haben fast den gleichen stecker
möglicherweise hat der Mechaniker dort einen "Werkstatt"-anlasser
funktioniert eine neue Maschine mit deinem anlasser, liegt es an deiner Maschine
funktioniert deine Maschine mit einem anderen anlasser, liegt es am anlasser

dieses vorgehen nennt man "Kreuz"-probe

der ersatz-Kondensator für eine 362 kostet etwa 30 €
gruß dieter
der mechaniker

schuesselfrau
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 15:11

Re: Kurzschluss Pfaff 362 /öffnen der Maschine

#5 Beitrag von schuesselfrau »

Danke für Eure Hilfe, aber das Problem ist Gott sei Dank schon gelöst.
Mein Schwager ist Techniker und hat mal eben einen neuen Störkondensator gebaut und eingebaut.
Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Handling auseinandersetzen, da kommen bestimmt noch einige Fragen auf euch zu.
Schön das es euch gibt .
LG
schuesselfrau

Antworten