Pfaff select 3.2 Gummifüße

Antworten
Nachricht
Autor
Matthias MUC
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 6. März 2020, 11:09

Pfaff select 3.2 Gummifüße

#1 Beitrag von Matthias MUC »

Hallo und ganz kurze Frage:
Bei unserer Pfaff select 3.2 sind irgendwie die vier Gummifüße abhandengekommen. (Die Maschine war letzthin mehrfach unterwegs zu vorweihnachtilchen Bastel- und Nähaktionen). Die Füßchen sind offenbar eher simple runde selbstklebende. Das simpelste ist, wenn ich im Elektronikfachhandel passende besorge.

Könnte jemand, der so eine Maschine besitzt (select, Nummer dürfte egal sein), bitte mal nachschauen, ob die Originalfüße schwarz oder silikon sind, ob sie egel kugelig-knubbelig oder flach sind und wie weit sie unter dem leichten Rand der Füßchensitze am Maschinenboden rausragen, dann kann ich mir passende besorgen.

Mein Dank würde Euch auf ewig nachschleichen smile
lG Matthias

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff select 3.2 Gummifüße

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Matthias,
diese hier benutze ich immer für alle PFAFFs Tipmatic etc.
(STRG-Taste gedrückt halten beim Anklicken des Links)
https://www.amazon.de/HaftPlus-Elastikp ... =8-24&th=1
Die Aufnahmen für diese Puffer am Boden der Maschine haben da 13 mm Durchmesser, die Klebepads haben 12 mm.
Hat bisher immer gut funktioniert...und ausreichend rutschfest sind sie auch.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Pfaff select 3.2 Gummifüße

#3 Beitrag von mahlekolben »

Hallo Matthias!

Unfassbar, wo man sich so überall über die Füße läuft... biggrin

(UF/PE)

beerchug
Beste Grüße!

Michael

Matthias MUC
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 6. März 2020, 11:09

Re: Pfaff select 3.2 Gummifüße

#4 Beitrag von Matthias MUC »

@GerdK, danke! Ich denke, ich finde da beim Conrad im Laden was auf dem kürzestmöglichen Dienstweg ohne Versandkosten.

@mahlekolben, Yep biggrin beerchug

lG Matthias

Antworten