Pfaff 335 oder 345 Einfassarbeiten variabel? Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Antworten
Nachricht
Autor
Nährudi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 28. November 2019, 12:53

Pfaff 335 oder 345 Einfassarbeiten variabel? Eierlegende Wollmilchsau gesucht

#1 Beitrag von Nährudi »

Hallo zusammen,

ok etwas provozierend war der Betreff aber ich hoffe natürlich auf viele Beiträge, die mir helfen.

Ich suche für Lederarbeiten wie Taschen beispielsweise eine gute Maschine- das Thema mit der Einfassvorrichtung hat mich interessiert. Ganz blöd gefragt - ist dies abnehmbar wenn ich es nicht brauche? Und umgekehrt - kann man diese Einfassvorrichtung auch an Maschinen nachrüsten, die dieses noch nicht haben (z. B. Pfaff 345)?

Und wie sind eure Erfahrungen überhaupt damit, um Taschen und Applikationen zu nähen, macht das Sinn oder stört es eher? Es gibt ja noch eine andere Vorrichtung, ich weiß nicht wie es heißt,(hänge mal ein Bild bei) wofür ist das genau und in wie fern unterscheidet es sich von den Einfassarbeiten?

Am liebsten wäre mir etwas, was ich bei Bedarf anbauen und abnehmen kann, wenn es das gibt? biggrin

Vielen Dank für ein paar kluge Einschätzungen angel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 335 oder 345 Einfassarbeiten variabel? Eierlegende Wollmilchsau gesucht

#2 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Moin,
Bei der 335iger kannst Du definitiv die Setup tauschen und entsprechend umbauen.
Allerdings Vorsicht mit dem Chinakrempel, da muss sehr viel nachgearbeitet werden, damit es passt.
Weiterhin gibt es auch Einfasser, welche an der Stichplatte montiert werden können.
Das ist sicherlich die bequemere Variante, denn immer um zu bauen, macht man in der Praxis nicht gerne.
viele Grüße

Benutzeravatar
-710-
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 08:44
Wohnort: im Ländle

Re: Pfaff 335 oder 345 Einfassarbeiten variabel? Eierlegende Wollmilchsau gesucht

#3 Beitrag von -710- »

N’Abend
... wofür ist das genau ...
Das ist eine hochklappbare Kantenführung.

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Pfaff 335 oder 345 Einfassarbeiten variabel? Eierlegende Wollmilchsau gesucht

#4 Beitrag von inch »

Egal,ob 335,oder 345,du brauchst für jede Maschine zwei separate Nähgarnituren für normalen Steppstich,oder für Einfasser-Arbeiten inkl. der jeweiligen Einfasser.
Originale Pfaff-Teile,bzw. sogar komplette Nähgarnituren dafür zu bekommen,ist wie ein Sechser im Lotto und kostet richtig Geld.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Antworten