Zusammenbau einer Pfaff 6091

Nachricht
Autor
zwergBumsti
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 18:33

Re: Zusammenbau einer Pfaff 6091

#11 Beitrag von zwergBumsti »

dieter kohl hat geschrieben: Dienstag 1. Dezember 2020, 16:11 serv


es wären nur 2 Schrauben herauszudrehen gewesen
Schade,
welche 2 Schrauben wären das gewesen?
boewu

In der Maschine, da hat sich nix mehr bewegt, mit 2 Tropfen Öl war da nix zu machen. -boewu- mehr Fotos wären wohl besser gewesen, Hast Du noch mehr schematische Zeichnungen?
Die durchsichtigen Beilagscheiben kommen wohl bei Plastikteilen zum Einsatz, odr?

Ein paar Worte mehr würden mir schon sehr weiterhelfen.

Gruß
Alex

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Zusammenbau einer Pfaff 6091

#12 Beitrag von dieter kohl »

dieter kohl hat geschrieben: Dienstag 1. Dezember 2020, 16:11 serv

sorry, aber das ist mit Ferndiagnose nicht zu machen

du hast da völlig unnötig an der Maschine herumgeschraubt

es wären nur 2 Schrauben herauszudrehen gewesen
2 Tropfen Nähmaschinen-Öl
und wieder zuschrauben

dein Puzzle wieder zum Nähen bringen erfordert verschiedene Lehren, die sinnigerweise nur eine Werkstatt hat
serv

wie bereits gesagt ...

in den verschiedenen Themen dieses Forums sind bereits alle von dir GEFORDERTEN Erklärungen dargelegt

nein, ich lasse mich von DIR nicht dazu drängen, hier eine komplette Montageanleitung zu posten
gruß dieter
der mechaniker

zwergBumsti
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 18:33

Re: Zusammenbau einer Pfaff 6091

#13 Beitrag von zwergBumsti »

Hallo Dieter,

komm wieder runter, es sind ja nur Nähmaschinen. shy light biggrin heart heart heart

Hab sie ja wieder zusammengebaut. Leider ohne weiteres Input. Von einem lokalen PfaffVertreter hab ich noch die TeileListe erhalten, anhand deren gings dann flott. Weiß nicht warum DU sie nicht weitergibst.
Alles was man einstellen kann ist logisch. Für den Unterfaden brauche ich nicht einmal die drei Schrauben lösen , sondern die beiden Imbusschrauben an der Spule selbst. Es läuft wie am Schnürchen, und wenn ich wieder etwas brauche wende ich mich an Dich vertraunsvoll.

Nochmals herzlichen Dank!
Alexander beerchug beerchug beerchug

Antworten