PFAFF 145-H3-6/1C- dreifachtransport - ist das normal so?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: PFAFF 145-H3-6/1C- dreifachtransport - ist das normal so

#11 Beitrag von dieter kohl »

dave hat geschrieben:ich komme aus nürnberg...

ich hab schon mal in einen anderen forum einen thread aufgemacht, dort hab ich mehr bilder... ich würde sie auch hier hochladen jedoch spinnt mein internet total..
vlt hilft das.. sieh dir mal das an... dort hab ich mit rot ein paar markierungen gemacht...
http://www.hobbyschneiderin24.net/porta ... stcount=28
welcher punkt davon ist für mein problem zuständig

den transporter hab ich schon in nährichtung eingestellt....
die nadelstange hab ich runtergeschoben damit 134 nadeln reinpassen...
den stichlängen hebel hab ich wieder tiefer rein damit er sich auch auf 0 feststellen lässt! (ging davor nicht)
dann hab ich noch eine grosse fussdruck feder entnommen damit der druck nicht ganz so stark ist...

ich denke punkt 1.04.10 und 1.04.09 sind das problem!
der anleitung zufolge sieht ja alles ziemlich einfach aus :D will halt nur sicher gehen damit ich auch das richtie mache...
nicht das ich zb punkt so und so bearbeite obwohl der gar nicht nötig war...

ps ich denke nicht das es was schlimmes ist... ich denke das nur "kleine"einstellungen sind die durch einfaches schrauben ohne grosses abmontieren zu schaffen sind
...
serv

DU SCHAFFST DAS beerchug
gruß dieter
der mechaniker

dave
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 23:32

Re: PFAFF 145-H3-6/1C- dreifachtransport - ist das normal so

#12 Beitrag von dave »

probieren kann ichs ja... egal ob ich was verstelle oder nicht es muss ja eh eingestellt werden...
also is es ein versuch wert... werd mir das morgen mal ganz genau ansehen...

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: PFAFF 145-H3-6/1C- dreifachtransport - ist das normal so

#13 Beitrag von adler104 »

ich kanns nicht 100%ig erkennen im Video aber versuch mal den Transporteur ein klein wenig ab zu senken. Wenn der Transporteur zurück geht und zu früh hoch kommt ist er evtl.. noch in der Rückwärtsbewegung wenn er auf den mittleren Nähfuß trifft ... Nur eine Idee....
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: PFAFF 145-H3-6/1C- dreifachtransport - ist das normal so

#14 Beitrag von dieter kohl »

adler104 hat geschrieben:ich kanns nicht 100%ig erkennen im Video aber versuch mal den Transporteur ein klein wenig ab zu senken. Wenn der Transporteur zurück geht und zu früh hoch kommt ist er evtl.. noch in der Rückwärtsbewegung wenn er auf den mittleren Nähfuß trifft ... Nur eine Idee....
serv

und genau diesen excenter muß er verstellen, in Richtung "später"
gruß dieter
der mechaniker

dave
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 23:32

Re: PFAFF 145-H3-6/1C- dreifachtransport - ist das normal so

#15 Beitrag von dave »

hey danke für den Tipp..
das dachte ich mir als erstes auch deswegen hab ich ja den transporteur als erstes in der höhhe angepasst....

ich hab heute extra nochmal den transporteur mir angesehen :D und die höhhe stimmt...

das problem kann eigentlich nur die obertransport hebebewegung sein...
der mittlere fuss kommt zu früh runter!!!
werde das morgen jetzt einfach mal testen... NO RISK NO FUN
wollte eh mal alle regeln der justieranleitung durchgehen und einstelllen...
weil ein paar kleinigeiten sind noch mini minimal verstellt...

mir ist aufgefalllen, wenn ich kurven nähe werden ab und zu stiche ausgelassen seit ich die nadelstange tiefer geschoben habe... kann es sein das die 134 nadeln die jetz drin stecken dünner sind als die 134-35 nadeln davor? sie passen zwar beide rein und halten... aber bei der 134-35 wurde nie ein stich ausgelassen!!!

nur eine überlegung aber kann es sein das ich den greifer evlt noch ein bisschen näher ran schieben muss? oder hab ich evlt zu tief oder nicht tief genut die stange verschoben?

gruss

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: PFAFF 145-H3-6/1C- dreifachtransport - ist das normal so

#16 Beitrag von adler104 »

wenn die Nadelstange auf dem unteren Totpunkt ist und wieder 2,5mm nach oben geht dann sollte die Greiferspitze etwa 1,6mm über dem Nadelöhr die Nadel mittig passieren.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

dave
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 23:32

Re: PFAFF 145-H3-6/1C- dreifachtransport - ist das normal so

#17 Beitrag von dave »

also ich hab heute mal die hebe bewegung eingestellt... das is das problem!!!!
jedoch schaff ich nicht diesen exzenter richtig zu drehen bzw ihn einzustellen, die schrauben sind immer in positionen wo ich dann nciht mehr dran komme wenn er mal in der richtigen positon ist... und wenn ich am handrad drehe dreht sich das ding wieder mit oder durch... ich weiss auch nicht genau in welche richtugn ich drehen muss...
aujfedenfall geht es jetz nicht mehr vorne nach hinten sondern, hinten sobald der äusere fuss aufsetzt...
muss nochmal genau testen... aufjedenfall denke ichliegt es an dieser einstellung...

was mir ncoh aufgefallen ist ist das der mittlere fuss den äuseren fuss berührt wenn ich den grössten hub einstelle...

ich glaube aber ich lass es doch machen, diese exzenter einstellungen sind schon nochmal ein tick komplizierter als der greifer oder die nadelstange...
ich hab jmd gefunden der stellt die maschine für 30-50e komplett ein und kommt sogar zu mir nachhause... ich glaube das is das beste :D

mal schauen :D bin froh wenn das ding "richtig" läuft... wenn die maschine jetzt schon so "geil" näht wie näht sie dann erst wenn alles perfekt eingestellt ist *-*

Antworten