Pfaff 362 mal 4 polig mal3 polig der Stecker.

Antworten
Nachricht
Autor
schraubi2
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2020, 19:09

Pfaff 362 mal 4 polig mal3 polig der Stecker.

#1 Beitrag von schraubi2 »

Für die Pfaff 362 ein kleineres Pedal, die Großen mögen ihre Vorzüge haben doch klein und leicht ist besser zu verstauen und nimmt nicht soviel Raum unter dem Schreibtisch ein.
Nun für mein Lieblingsmaschine habe ich ein 3 poligen Stecker und kleinem Pedal ,den gibt es für erschwinglichen Preis im Netz oder in jeden Nähmaschinengeschäft .
Der 4 polige Stecker ist nur an den metallernen großen Fußschalter zu bekommen und auch zu Mondpreisen.
Meine Frage ist nun:
kann ich die Maschine mit der 4 poligen Buchse ändern, auf eine 3 polige?
Wenn ja, gibt es Schaltbilder auf denen der Stecker eingezeichnet ist , bisher habe ich nichts genaues gefunden.
Wenn ich meine Maschine noch ein paar Jahre benutzen möchte, kann ich nicht auf diesen 4 poligen Raritätenstecker setzen, das wird in Zukunft nicht bezahlbar sein ,wenn er zu Bruch geht oder verloren geht .
Mein altes Schätzchen möchte ich neben der "Guten" noch noch fürs Grobe und dicke Materialien lange benutzen.Daher wurde ich mich freuen wenn es ein Anpassung geben könnte.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 362 mal 4 polig mal3 polig der Stecker.

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

---------------------------------------------------------------

wenn dir der Blech Anlasser zu groß ist, kannst du auch einen "Hufeisen"-Anlasser dranschrauben
gruß dieter
der mechaniker

Antworten