Pfaff 230 Stromstecker

Antworten
Nachricht
Autor
alenajung
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 11:28

Pfaff 230 Stromstecker

#1 Beitrag von alenajung »

Hallo Zusammen,
ich habe vor einer Woche eine Pfaff 230 aus dem Keller gekramt und bin komplett neu dabei :)
Die Maschine scheint zu laufen, allerdings sieht der eine Stecker 1 nicht vertrauenswürdig aus und würde daran gerne etwas ändern.

Idee 1
komplett neues Kabel
--> ich bin daran gescheitert Stecker 2 aus der Nähmaschine heraus ziehen. Nach lösen einiger Schrauben wackelt er zwar, rausziehen kann ich ihn leider immer noch nicht.

Idee 2
Stecker 1 austauschen
--> ich konnte leider die Bezeichnung nicht heraus finden und konnte keinen passenden Stecker online finden...

Fotos habe ich angehängt.
Über Tipps, Hilfe Ideen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Alena Jung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 230 Stromstecker

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

--------------------------------------------------------------
leider ist dieser Stecker nicht mehr lieferbar

Möglichkeit 1 : die Bruchstücke zusammenkleben

Möglichkeit 2 : die Kabel direkt im Anschlusskasten verbinden
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 230 Stromstecker

#3 Beitrag von GerdK »

dieter kohl hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2020, 22:08Möglichkeit 1 : die Bruchstücke zusammenkleben
Ja, das würde ich auch versuchen.
- UHU Plus Endfest 300, beidseitig einstreichen, dann "in geeigneter Weise" zusammendrücken und bei 75°C in den Backofen legen, 45 Minuten lang.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Pfaff 230 Stromstecker

#4 Beitrag von det »

Hallo,
wenn noch alle Puzzleteile da sind würde ich mit gutem 2-Komponentenkleber (Uhu plus endfest 300) zusammenkleben (auf Butterbrotpapier o.ä. im Backofen bei etwas Hitze aushärten lassen).

Edit: Gerd war schneller angry

wink beerchug

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 230 Stromstecker

#5 Beitrag von GerdK »

det hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2020, 22:36Edit: Gerd war schneller angry
beerchug

Viele Grüße, Gerd

Antworten