Kondensatoren im Fußanlasser (Pfaff 260)

Antworten
Nachricht
Autor
Amselmerle
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 18:03

Kondensatoren im Fußanlasser (Pfaff 260)

#1 Beitrag von Amselmerle »

Meine Pfaff 260 hatte seit ich sie habe den Tick langsam los zu nähen ohne das das Fußpedal betätigt wurde. Irgendwann hat sie ohne Vorwarnung mit voller Geschwindigkeit los genäht. Dank dieses Forums war da Problem schnell lokalisiert: die Kondensatoren im Fußpedal sind Schrott. Aufschrauben bestätigte diese Vermutung.
Fußanlasser_k.jpg
kleinerKondensator_k.jpg
großerKondensator.jpg
Leider habe ich aber keine Ahnung von Elektronik, und so stand die Maschine erstmal ein paar Monate rum. Vor ein paar Tagen habe ich endlich die Kondensatoren bestellt und ein Kollege hat sich bereiterklärt sie für mich einzulöten. Dieses Thema existiert zur Sicherheit, damit ich möglichst keine Fehler mache. Passen die Kondensatoren?
neueKondensatoren.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Kondensatoren im Fußanlasser (Pfaff 260)

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Merle,
herzlich willkommen im Forum! smile

Ja, die Kondensatoren passen für den Zweck. Wahrscheinlich hast Du die entsprechenden Artikel hier im Forum schon gefunden, aber falls nicht, sind im hier angehängten PDF eigentlich alle Infos, die Du dazu benötigst:
Kondensatoren Widerstände PFAFF 260-362.pdf
Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten