Seite 1 von 1

Pfaff 230 Stromstecker

Verfasst: Freitag 22. Mai 2020, 17:43
von alenajung
Hallo Zusammen,
ich habe vor einer Woche eine Pfaff 230 aus dem Keller gekramt und bin komplett neu dabei :)
Die Maschine scheint zu laufen, allerdings sieht der eine Stecker 1 nicht vertrauenswürdig aus und würde daran gerne etwas ändern.

Idee 1
komplett neues Kabel
--> ich bin daran gescheitert Stecker 2 aus der Nähmaschine heraus ziehen. Nach lösen einiger Schrauben wackelt er zwar, rausziehen kann ich ihn leider immer noch nicht.

Idee 2
Stecker 1 austauschen
--> ich konnte leider die Bezeichnung nicht heraus finden und konnte keinen passenden Stecker online finden...

Fotos habe ich angehängt.
Über Tipps, Hilfe Ideen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Alena Jung

Re: Pfaff 230 Stromstecker

Verfasst: Freitag 22. Mai 2020, 22:08
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

--------------------------------------------------------------
leider ist dieser Stecker nicht mehr lieferbar

Möglichkeit 1 : die Bruchstücke zusammenkleben

Möglichkeit 2 : die Kabel direkt im Anschlusskasten verbinden

Re: Pfaff 230 Stromstecker

Verfasst: Freitag 22. Mai 2020, 22:33
von GerdK
dieter kohl hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2020, 22:08Möglichkeit 1 : die Bruchstücke zusammenkleben
Ja, das würde ich auch versuchen.
- UHU Plus Endfest 300, beidseitig einstreichen, dann "in geeigneter Weise" zusammendrücken und bei 75°C in den Backofen legen, 45 Minuten lang.

Viele Grüße, Gerd

Re: Pfaff 230 Stromstecker

Verfasst: Freitag 22. Mai 2020, 22:36
von det
Hallo,
wenn noch alle Puzzleteile da sind würde ich mit gutem 2-Komponentenkleber (Uhu plus endfest 300) zusammenkleben (auf Butterbrotpapier o.ä. im Backofen bei etwas Hitze aushärten lassen).

Edit: Gerd war schneller angry

wink beerchug

Gruß
Detlef

Re: Pfaff 230 Stromstecker

Verfasst: Freitag 22. Mai 2020, 22:39
von GerdK
det hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2020, 22:36Edit: Gerd war schneller angry
beerchug

Viele Grüße, Gerd