Motor Pfaff, Gritzner SSZ

Antworten
Nachricht
Autor
stitch
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 08:54

Motor Pfaff, Gritzner SSZ

#1 Beitrag von stitch »

Hallo, ich suche für meine Gritzner SSZ einen Motor der die wahlweise needle down Funktion zulässt. Bei der Singer 20u habe ich den Jack Motor JK - 513A1 der nur eine entweder oder Funktion (lt. Mechaniker) zulässt ohne neu einzustellen. Den könnte ich ja für die Gritzner verwenden, ich würde jedoch gerne per Knopfdruck oben oder unten einstellen. Möchte jedoch keine 400.-€ für so einen Motor ausgeben. Weiß wer eine günstigere Alternative? Ich schreibe das im Pfaff Forum weil die SSZ ja irgendwie zum Pfaff/Gritzner/Kayser Zusammenschluss gehört. Danke schon vorab für Empfehlungen. Momentan kriegt sie eine neue Tischplatte, der neue Greifer ist schon gekauft, aber welcher Motor soll es werden? Ich werde mich von der 20u trotz neuem Greifer, Motorisierung etc. wieder trennen da sich immer wieder mal der Oberfaden (auch die Fadenführung ist neu...) verspießt, ich mit der 100er Nadel grundsätzlich nur langsam nähen kann und schnelles nähen mit der 80er Nadel auch nicht wirklich emfehlenswert ist und na ja, ich trotz heftigem Bemühen, gut zureden, einstellen....... gut behandeln nicht wirklich befreundet mit ihr werde heul . Hoffe dass die Gritzner meine Nähbedürfnisse besser erfüllt. Jetzt hab ich ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert wink, jedoch unter NähmaschinenfreundInnen hoffentlich erlaubt. Liebe Grüße aus O.Ö., Karin

Antworten