Pfaff 130 Zikzak Einstellung

Nachricht
Autor
Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Re: Pfaff 130 Zikzak Einstellung

#21 Beitrag von Okini »

Das kwitschen ..... Ich habe die Ursache gefunden den zikzak Schalter auf Position macht das dieses Teil an der Hauptwelle Anstoßt...... An der pfaff 130 gibt es ein Spiel von 1mm .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Pfaff 130 Zikzak Einstellung

#22 Beitrag von Fischkopp »

Bei meiner Maschine sieht es bei Zickzack =0 und Stichlage Mitte so aus. Am besten Schraube Drehknopf lösen, Stichlage Mitte einstellen , am Ende Drehknopf passend zur Skala einstellen und Schraube vom Drehknopf festziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Re: Pfaff 130 Zikzak Einstellung

#23 Beitrag von Okini »

Danke Fischkopp für deine Fotos es scheint daß es auch Bein dir ein bisschen Kontakt gibt mit der Welle... Hättest du bitte noch ein Foto von der Schraube am Kopf?
Ich dachte ich lass es so wie ich es gestern hin bekommen habe aber wenn ich zikzak maximal nehme....
Die hat auch gestern ein Motor bekommen da hört man es noch besser daß etwas Anstoßt..... Es. Ist also nicht die Reibung.....
Schöner Tag an alle und bleibt gesund
Jean

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 130 Zikzak Einstellung

#24 Beitrag von dieter kohl »

Okini hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 15:19 Das kwitschen ..... Ich habe die Ursache gefunden den zikzak Schalter auf Position macht das dieses Teil an der Hauptwelle Anstoßt...... An der pfaff 130 gibt es ein Spiel von 1mm .....
serv

die ZZ-Kulisse ist bei dir um 180° verdreht

hier ein Ersatzteil
und
die ZZ-Kulisse mit Welle

die abgeflachte Seite MUSS nach oben

bei dieser Schrauberei bitte auch gleich prüfen, ob der KULISSENSTEIN mit der langen Seite nach unten ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Re: Pfaff 130 Zikzak Einstellung

#25 Beitrag von Okini »

Vielen Dank Dieter !!!
Ich prüfe das Morgen

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 130 Zikzak Einstellung

#26 Beitrag von dieter kohl »

serv

wenn das so ist, kannst du dem Vorbesitzer mal kräftig in den Allerwertesten treten, so, daß die Zähne klavier spielen angel
gruß dieter
der mechaniker

Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Re: Pfaff 130 Zikzak Einstellung

#27 Beitrag von Okini »

Also es war so .... Das flachteil nach unten.
Ich habe esrumgedreht und keine Reibung mehr.
Leider immer noch den Krach am Kopf..... Aber das habe ich gefunden....

Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Re: Pfaff 130 Zikzak Einstellung

#28 Beitrag von Okini »

Okini hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 20:04 Also es war so .... Das flachteil nach unten.
Ich habe esrumgedreht und keine Reibung mehr.
Leider immer noch den Krach am Kopf..... Aber das habe ich gefunden....
Es lag an der ZZ-Kulisse.... Habe die Schraube gelöst und das. Teil zuerst nach oben gemacht da machte es noch mehr Krach dann nach untern Krach Weg!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Re: Pfaff 130 Zikzak Einstellung

#29 Beitrag von Okini »

Den Verkäufer habe ich vergessen... Der hat mir diese Maschine in ein Karton gemacht und ab die Post deswegen war sie kaputt. Zum Glück nicht gebrochen.
Jetzt kann ich die fehlenden Teile suchen leider als ich den Hebel gerade biegen wollte ist er mir gebrochen... Faden Spanner fehlt den innere Stift und ist genrochen.... Und das. System für die spulle füllen fehlt.... Das hatte ich gar nicht bemerkt.... Ich mache also eine Suche einzeige
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Re: Pfaff 130 Zikzak Einstellung

#30 Beitrag von Okini »

Und das auch noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten