Ja, das zweite angeklemmte schwarze Kabel sollte auch zum Stopmatic-Schalter gehen. Braucht man nicht zum Motortest, also abklemmen und vergessen.
Viele Grüße, Gerd
Ja, das zweite angeklemmte schwarze Kabel sollte auch zum Stopmatic-Schalter gehen. Braucht man nicht zum Motortest, also abklemmen und vergessen.
Wenn der mittlere Masse ist brauche ich wohl schwarz und grün .......GerdK hat geschrieben: ↑Montag 20. Januar 2020, 23:15 Hallo Bianca,
aus dem Entstörfilter kommen drei Kabel heraus, die direkt zum Motor führen:
362 Motoranschluß.JPG
Die rot eingekreisten müßtest Du vom Filter abtrennen und an 230VAC anschliessen (der Mittlere liegt auf Motorgehäusemasse, der ist dafür uninteressant).
Ich nehme für sowas immer eine Lüsterklemme und ein Kabel mit Ein/Aus-Schalter aus dem Baumarkt:
100_7987.JPG
Viele Grüße, Gerd
Hier in dem PDF sind Infos bzgl. Kondensatoren des Fußanlassers: Viele Grüße, Gerd
Die letzten beiden Fotos sind aus dem Anlasser.
Für den Anlasser kannst Du den hier verlinkten 3-poligen anstelle des 5-poligen nehmen (wie der angeschlossen wird anstelle des 5-poligen ist in dem PDF beschrieben). Der ist ein ganzes Stück preiswerter.Lanora hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2020, 15:59 Könnt Ihr mir bestätigen das diese zwei Kondensatoren für Motor und Anlasser korrekt sind ? (Man das wird wieder ein teures Unterfangen -wird ja fast genauso teuer wie die ganze Maachine .....)
https://www.naehmaschinen-ersatzteile.c ... asser.html
https://www.naehmaschinen-ersatzteile.c ... asten.html
Hat schon wer das Problem mit dem Stichlängensteller gehabt ?