Pfaff 1222 Motorpuffer

Antworten
Nachricht
Autor
jan.konrad
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. März 2020, 15:04

Pfaff 1222 Motorpuffer

#1 Beitrag von jan.konrad »

Hallo Zusammen,

ich suche für meine Pfaff 1222 einen Motorpuffer aus Gummi, der unter dem Motorantriebsritzel steckt. Bei einer Ölung der beweglichen Teile ist mir aufgefallen, dass der Puffer schon gebrochen ist und sich langsam auflöst.
Kann mir jemand sagen, wo ich so einen bekomme? Bei www.naehmaschinen-ersatzteile.com war der wohl mal verfügbar. Da wird auf den Puffer beim Artikel Motorantriebsritzel verwiesen, aber zu finden ist er dort nicht mehr.
Vielleicht kann man den ja auch aus einem passenden Gummi zurecht schneiden. Leider habe ich zu dem Thema sonst nichts gefunden.

Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Gruß

Hier noch ein Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 1222 Motorpuffer

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Jan,
...herzlich willkommen im Forum! smile

Ich habe noch eine Teilmaschine (Schlachtmaschine) im Keller und schaue morgen mal nach, ob da noch ein Puffergummi vorhanden und - falls ja - auch in Ordnung ist.
Morgen melde ich mich hier dazu.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 1222 Motorpuffer

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo Jan,
leider ist dieses Teil (und auch der komplette Motor) an meiner Schlachtmaschine nicht mehr vorhanden.
Vielleicht hat unser Moderator Dieter Kohl so ein Teil noch in seiner Werkstatt. Hoffentlich ist er nicht erkrankt, er war seit einer knappen Woche nicht mehr hier im Forum.

Viele Grüße, Gerd

jan.konrad
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. März 2020, 15:04

Re: Pfaff 1222 Motorpuffer

#4 Beitrag von jan.konrad »

Hallo Gerd,

vielen Dank erstmal für deine Hilfe! Ggf. könnte man auch einen Motor kaufen. Bei dem einen oder anderen habe ich bei Ebay gesehen, dass da einer dran ist.
Preislich wäre das natürlich recht viel für so ein kleines Gummiteil. Aber mal abwarten, noch läuft sie mit dem gebrochenen Gummiteil, aber sicher nicht ewig.

Gruß
Jan

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 1222 Motorpuffer

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
-----------------------------------------
nein ich lebe
war nur ein paar tage auf Urlaub

leider hab ich zur zeit mit dem Teilchen keinen bestand
gruß dieter
der mechaniker

jan.konrad
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. März 2020, 15:04

Re: Pfaff 1222 Motorpuffer

#6 Beitrag von jan.konrad »

Hallo Dieter,

danke für die schnelle Unterstützung auch von dir.

Gerade gab es einen Gummipuffer bei Ebay, den ich gleich bestellt habe.

Wird sicher nicht mein letztes Thema hier gewesen sein.

Schönen Gruß
Jan

Antworten