Stickmaschine Creative 1.5

Nachricht
Autor
Memst
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 21:24
Wohnort: Russland

Re: Stickmaschine Creative 1.5

#11 Beitrag von Memst »

Lisbeth hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2019, 11:53
... "Problem" ...
Hallo.
Die oberfadenzufuhr muss gleichmäßig sein.
Wenden Sie ein Gitter an. Schnittpunkt der Fäden (siehe Abbildung).
Die Dichte des Satin sollte kleiner sein.

MfG,Memst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Stickmaschine Creative 1.5

#12 Beitrag von Liebelilla »

Hallo Lisbeth,

Die Höhe des Stickfußes kann schon bei dicken Stofflagen ärger bereiten. Aber ich sehe trotzdem kaum Unterfaden auf der Rückseite an deinen Bilder.
Bei dicken Stofflagen kann es notwendig sein die Oberfadenspannung zu erhöhen (um 1 bis 2).
creative 1_5.JPG
Hier ein Beispiel... Stickprobe Unterseite wo die Unterfadenspannung zu fest gewesen ist (rot) und ein andere wo es richtig eingestellt war (grün). Bei dir denke ich eher dass die Oberfadenspannung zu gering ist... das sieht ähnlich wie wenn die Unterfaden zu fest wäre, aber man bekommt zusätzlich Schlaufen an der Unter und Oberseite. Auch wenn der Stich sehr breit ist, was wirklich zu Problem führen kann, sollte das Verhältnis zwischen Ober und Unterfaden noch passen. Das ist bei dir nicht der Fall.

Aber wichtig ist dass du mit den Ergebnis zufrieden bist. Und den Vorschläge kannst du wenn du möchtest bei den Nächste Projekt umsetzen/probieren.

wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Lisbeth
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 7. Dezember 2019, 21:14

Re: Stickmaschine Creative 1.5

#13 Beitrag von Lisbeth »

Vielen lieben Dank an Euch. Werde die Tipps abspeichern.

Auch wenn es ein Hobby ist, soll alles ja ordentlich sein.

Frohe Weihnachten an alle.

liebe Grüße Lisbeth

Antworten