Pfaff 4240- noch zu retten?

Nachricht
Autor
KintaChan
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 7. Dezember 2019, 09:41
Wohnort: Fröndenberg Ruhr

Re: Pfaff 4240- noch zu retten?

#11 Beitrag von KintaChan »

Boa danke tongue

Ich bin echt total doof darin, will euch nicht extra Arbeit machen huh

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 4240- noch zu retten?

#12 Beitrag von GerdK »

KintaChan hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 13:08 Boa danke tongue
Ich bin echt total doof darin, will euch nicht extra Arbeit machen huh
Na, darüber mache Dir mal keine Sorgen. Aber ich fürchte, dieses Kegelzahnrad ist nicht zu bekommen, ich kann da nichts passendes finden. Schade. sad

Viele Grüße, Gerd

KintaChan
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 7. Dezember 2019, 09:41
Wohnort: Fröndenberg Ruhr

Re: Pfaff 4240- noch zu retten?

#13 Beitrag von KintaChan »

Wirklich schade :(.... und ihr seid ja hier Experten

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Pfaff 4240- noch zu retten?

#14 Beitrag von det »

Hallo,
mahlekolben hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 12:51 Das "weiße Segmentzahnrad" ist doch da - hier halt nur in Metallausführung und ein wenig unscharf und dunkel im Bild.

Es wird doch um das Kegelzahnrad gehen, das auf die Welle geschoben wird und in das das Segment dann eingreifen soll.

Das fehlt.
Jetzt sehe ich es auch, man sollte genauer hinschauen und lesen dodgy

Die Maschine hat Pfaff damals aus Taiwan dazugekauft, da gibt es bestimmt baugleiche Maschinen unter anderem Namen.
Wenn man die Maße der Welle und die Zähnezahl herausbekommt, kann man vielleicht etwas passendes finden.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten