Seite 1 von 1

Frage zu Zubehörteil / Stick- Stopfrahmen?

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 07:07
von Faustus100
Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem die 362 Automatic meiner Frau nun Dank Eurer Hilfe summt wie ein Bienchen bin ich auf der Suche nach dem "Goldstaub" im Zubehörsektor. Macht einfach zu viel Spaß das Gerät.
Gefunden habe ich das hier:

Bild
Bild

Kann mir vielleicht jemand sagen:

a) was das genau ist, Pfaff scheint es zu sein
b) wie man es verwendet
c) ob es an unserer 362 funktioniert
d) ob es komplett ist

Ich habe leider wirklich keine Ahnung, ist mir gestern einfach zugelaufen ^^
Danke für Eure Hilfe und eine schöne Adventszeit!

Re: Frage zu Zubehörteil / Stick- Stopfrahmen?

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 09:06
von Lanora
Das ist ein Strumstopfapparat. Sollte aus zwei Teilen bestehen . Ich geh mal Fotos machen.

Benutzen kann man den mit allen Maschinen wink nicht nur Pfaffs .....

https://naehleben.wordpress.com/2019/03 ... pfstopfer/

Re: Frage zu Zubehörteil / Stick- Stopfrahmen?

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 09:13
von Lanora
Die Anleitung

Re: Frage zu Zubehörteil / Stick- Stopfrahmen?

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 09:18
von Faustus100
Top,
jetzt weiß ich was es ist! Perfekt.
Ist anscheinend für Freiarmmaschinen nicht so interessant wie für Flachbettmaschinen. Naja, dann kommt der in die "Kuriositätenkiste".
Komplett scheint er zu sein, immerhin.

Jetzt suche ich mal weiter nach einem Ornamentographen ^^ oder einem Biesenset. Man muss ja Ziele haben im Leben.
Gibs eigentlich irgendwo eine Seite, die alle möglichen (auch kuriosen) Zubehörteile auflistet?

Thx nochmal!

Re: Frage zu Zubehörteil / Stick- Stopfrahmen?

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 09:58
von Lanora
biggrin stöber mal auf meiner Seite .....


https://naehleben.wordpress.com/category/zubehoer/

Re: Frage zu Zubehörteil / Stick- Stopfrahmen?

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 10:25
von Faustus100
Lanora hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2019, 09:58 biggrin stöber mal auf meiner Seite .....


https://naehleben.wordpress.com/category/zubehoer/
Gerade gemacht, sau cool. Da wird man ja neidisch ;)
Jetzt suche ich noch mehr....... Knopflochausstecher z.B.
Das wird ja langsam manisch ^^

Blöd nur, das bei den einschlägigen Portalen immer komplette Maschinen ohne nähere Beschreibung angeboten werden, da muss man ja fast detektivische Arbeit leisten ;)

Re: Frage zu Zubehörteil / Stick- Stopfrahmen?

Verfasst: Freitag 6. Dezember 2019, 13:58
von hulkyoh
Willkommen im Club!
Ich hab auch immer so einen Zwang dann das Zubehör aufzustocken. biggrin
Gefunden haben ich bis jetzt den Mehrstichkräusler, das Biesenset und den Pfeiltrenner sowie diverse ( aber nicht besondere ) Füße sowie ein paar Prospekte und das Original Buch " Die Nähmaschine in Schule und Haus"

Viele Grüße

Chris

Re: Frage zu Zubehörteil / Stick- Stopfrahmen?

Verfasst: Freitag 6. Dezember 2019, 15:53
von Lanora
leider findet man immer irgendwas das interessant ist :lol27:

https://naehleben.wordpress.com/2019/12 ... lemagazin/

Re: Frage zu Zubehörteil / Stick- Stopfrahmen?

Verfasst: Samstag 7. Dezember 2019, 20:21
von dieter kohl
Lanora hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 15:53 leider findet man immer irgendwas das interessant ist :lol27:

https://naehleben.wordpress.com/2019/12 ... lemagazin/
serv

wieso "leider" ?
besser : Gottseidank !