Totgesagte 138 er - Spezial-OP

Antworten
Nachricht
Autor
olmedi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. Januar 2018, 17:50

Totgesagte 138 er - Spezial-OP

#1 Beitrag von olmedi »

Hallo liebes Forum. beerchug
Möchte euch eine meiner 138er vorstellen.
Über Ebay Kleinanzeigen gefunden und Termin gemacht.
Leider war das Entsetzen vor Ort groß als das recht große Stück Stoff unter der Nadel entfernt wurde. Da war doch glatt die ganze rechte vordere Ecke abgebrochen boewu boewu .
IMG-20180320-WA0002_resize_25.jpg
Die Verkäuferin konnte mir aber nichts dazu sagen. Da ich die 200 KM nicht umsonst fahren wollte, wurde neu verhandelt und für kleines Geld gekauft. Immerhin war der Moretti Motor OK.
Dann ging es ans Werk. Ich lass jetzt mal die Bilder sprechen smile
20180320_184158_resize_85.jpg
20180320_p184802_resize_72.jpg
20180320_190536_resize_37.jpg
20180322_171313_resize_45.jpg
IMG-20180322-WA0013_resize_6.jpg
IMG-20180322-WA0017_resize_74.jpg
Nun näht sie wieder fein. Gruß Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von olmedi am Dienstag 3. Dezember 2019, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Totgesagte 138 er - Spezial-OP

#2 Beitrag von mahlekolben »

Da hat sie ja noch mal Glück gehabt...

... hätte auch eine Freiarmmaschine werden können! biggrin

Super gemacht, echt toll! beerchug

An den Übergängen passt das alles? Keine Kanten, keine Grate, an denen der Stoff hängen bleibt?
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Totgesagte 138 er - Spezial-OP

#3 Beitrag von adler104 »

OMG - was für ein Fail! sad Und das war nicht absehbar, das da ne riesen Ecke fehlt?

EDIT.

Ach so - Ecke war "nur" ausgebrochen aber vorhanden, richtig? wink
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Totgesagte 138 er - Spezial-OP

#4 Beitrag von Veritas_now »

Hallo,
ja manche Vorbesitzer schaffen wirklich alles um die Maschinen zu beschädigen boewu !
Wie geht es der 138 sonst so? Ist der Greifer glatt ist sie richtig eingestellt, wie sieht es mit dem Zickzackhebel aus, bleibt der in Position wenn am Handrad gedreht wird und der Zeiger auf 4mm steht gibt es Dehnungsgeräusche und läßt sich der LMR Hebel verstellen, das wären so die Sachen die ich als erstes fragen würde oder hast du sonst schon irgendwelche Wiederbelebungsversuche unternommen? mx

olmedi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. Januar 2018, 17:50

Re: Totgesagte 138 er - Spezial-OP

#5 Beitrag von olmedi »

Hallo.
Die Maschine war eine der ersten die ich gekauft habe. Völlig ahnungslos vor 3 Jahren. Das fehlende Stück vorne rechts war ja auf den Ebay Fotos nicht zu sehen da ein Stück Stoff drüber lag. Ordnungsgemäß zwischen Fuß und Transporteur , nur halt so groß das die Ecke abgedeckt war. Also Freunde , schaut auch unter den Stoff wenn ihr was kauft :lol27: Die abgebroche Ecke war auch nicht vorhanden. Komischerweise aber der Haltefinger für die Spulenkapsel.
Sonst ist alles klar mit der Maschine. Hab damit schon locker 8 Lagen LKW Plane genäht.
Gruß Olli

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Totgesagte 138 er - Spezial-OP

#6 Beitrag von Veritas_now »

Na Gott sei dank, ich hatte schon befürchtet wir müssen mit Antibiotika ran :lol27: :lol27: :lol27:

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 750
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Totgesagte 138 er - Spezial-OP

#7 Beitrag von conny »

finde ich super, sie hat einen ganz besonderen Charme mit ihrem Implantat heart
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Antworten