Pfaff 1199 Einbau Automatik …

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 1222 Einbau Automatik … Einstell-Lenkerhebel 15/17

#11 Beitrag von GerdK »

Kohlmeise hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:28zuerst kann ich als Novitze wohl kein neues Thema eröffnen, oder? Ich finde zumindest keine Schaltfläche dafür.
Doch, das ginge schon (auf "Foren-Übersicht" klicken, dann auf "PFAFF" und dann oben auf "Neues Thema" klicken), aber bleibe ruhig hier in dem Thread. Das passt ja themenmäßig perfekt. smile

Viele Grüße, Gerd

Kohlmeise
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2022, 17:34

Pfaff 1222, Einbau Automatik, Hebel 15 & 17 ?

#12 Beitrag von Kohlmeise »

Hallo nochmal zu diesem Thema, und der Frage, wie ich die Hebel 15 & 17 bei der Montage der Automatik so übereinander bekomme, dass ich den einen auf dem anderen festschrauben kann ? Noch so als Zusatz: wenn ich den inneren Hebel aus seiner 45° Stellung nach oben klappe, um den anderen daraufzuschrauben, dann zieht das die Tasten für einige der Musterstiche herunter. Das ist doch sicher nicht richtig so, oder? Mir scheint, dass die Automatik vor dem Festschrauben irgendwie "initialisiert" werden muss, und das ist bei mir wohl nicht richtig?

Für jede Idee dankbar ...

Markus

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 1199 Einbau Automatik …

#13 Beitrag von dieter kohl »

dieter kohl hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 21:55 serv

wenn da steht :
bei ZZ links aufsteigende nadel …
(im nächsten satz ist von geradstich die rede)
dann, wenn du die Position im ersten satz erreicht hast, mußt du eben auf geradstich umstellen, ohne die Maschine zu bewegen

damit die Segmente alle richtig sind :
automatik auf den kopf stellen und danach den hebel halten, damit die nimmer umfallen …

? war´s das ?
serv

lest ihr eigentlich was ich schreibe ?
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1525
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Pfaff 1199 Einbau Automatik …

#14 Beitrag von Alfred »

für die Pfaff 1209 habe ich jetzt eine neue Programmschablone bestellt und hoffe dass der Einbau nicht so schwer wird. smile
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 1199 Einbau Automatik …

#15 Beitrag von GerdK »

Alfred hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 09:38 für die Pfaff 1209 habe ich jetzt eine neue Programmschablone bestellt und hoffe dass der Einbau nicht so schwer wird. smile
Hallo Alfred,
ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber der Austausch des Kurvenscheibenblocks ist hier recht gut beschrieben:
https://drachenwiki.de/index.php/Pfaff_ ... r_Maschine

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1525
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Pfaff 1199 Einbau Automatik …

#16 Beitrag von Alfred »

schon mal herzlichen Dank für den Link,
da bin ich jetzt mal gespannt, es ist hier nur der Block mit den 4 Tasten und dachte dass man einfach die Programmschablone tauscht, ggf. den Excenter bewegt.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 1199 Einbau Automatik …

#17 Beitrag von dieter kohl »

serv

es genügt, den Block mit den 5 Tasten abzuschrauben,
soweit anheben, daß die Steuerscheiben nach hinten rausgehen
zusammenbau in umgekehrter Reiehfolge

Bitte das einstellen nach dem Drachenwicki vornehmen
gruß dieter
der mechaniker

Antworten