Pfaff 1222 Zierstich Automatik

Antworten
Nachricht
Autor
WolfgangMPZ
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:38

Pfaff 1222 Zierstich Automatik

#1 Beitrag von WolfgangMPZ »

Die Musterlaengen Skala der Automatik hat die Zahlen 18 bis runter auf 10 drauf. Bedeuted das mm pro Muster?
Hat das jemand mal geprueft ob das hinhaut?
Ich finde nirgendwo in der Betriebsanleitung ein Hinweis darauf.
Danke
Wolfgang

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12294
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 1222 Zierstich Automatik

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich hatte damals bei Pfaff in Kaiserslautern gelernt, als das Gritzner-Werk in Karlsruhe gekauft wurde

mir ist auf deine Frage keine Erklärung eingefallen

die Automatik hat eine doppelte Rollenkupplung, so könnte sich auch die Anzahl der Umdrehungen darauf beziehen
gruß dieter
der mechaniker

WolfgangMPZ
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:38

Re: Pfaff 1222 Zierstich Automatik

#3 Beitrag von WolfgangMPZ »

Dieter,
weisst Du wie lang die Ziermuster sein sollten? Bei 10 und bei 18? Ich versuche das einzustellen und hab im Moment bei 10 so um die 13mm, aber bei 18 ungefaehr 150mm. Das ist sicher zu lang.

Uebrigens bin ich ganz begeistert von der geschwindigskeit Kontrolle dieser Maschine. Ich kann mehrere Lagen Jeansstoff ganz langsam mit kaum 70 Stichen pro Minute naehen, und dann aufs Pedal treten und die Maschine saust los mit fast 1000 Stichen pro Minute.

Gruesse,
Wolfgang

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12294
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 1222 Zierstich Automatik

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

bitte mach Fotos, wo du dran drehst

wenn du es kürzer hinkriegst ist auch ok
gruß dieter
der mechaniker

Antworten