Pfaff 1221 nach Wanderlagerreparatur Probleme

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1387
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Pfaff 1221 nach Wanderlagerreparatur Probleme

#1 Beitrag von Museumsfritze »

Jetzt habe ich mich durch (hoffentlich) alle Beiträge zum Thema gelesen und hänge trotzdem fest:

Nachdem ich das Wanderlager einer 1221 repariert habe habe ich nun Probleme, die Automatik richtig einzubauen.
Obwohl ich eine Vergleichsmaschine (1222) danebengestellt habe komme ich nicht dahinter, warum die Abnehmzapfen, die an den Musterschablonen anliegen sollen, wenn man eine Taste gedrückt hat, nicht anliegen …
Ich habe drunter nach Augenschein alles korrekt eingefädelt, das Röllchen sitzt auf der Achse, auf der anderen Seite der kleinen Achse ist der Mitnehmer von unten auch korrekt eingehängt.
Aber irgendwo muss ich was übersehen haben …
Kann mir jemand weiterhelfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 1221 nach Wanderlagerreparatur Probleme

#2 Beitrag von dieter kohl »

Bild

is doch gaaans einfach :

komplette Automatik nochmal ausbauen
umdrehen (tasten nach unten) dann fallen diese Kipphebel wieder in die richtige Position
wieder nach Anleitung einbauen

(üüüübrigens Maschine komplett umdrehen funktioniert nicht ! )

biggrin woher ich das alles weiß ? :lol27:
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1387
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 1221 nach Wanderlagerreparatur Probleme

#3 Beitrag von Museumsfritze »

;-) Ich danke Dir, das werde ich gleich mal testen und gebe Rückmeldung …
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Antworten