Pfaff 207

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Pfaff 207

#1 Beitrag von Benno1 »

Heute kam wiedermal mein Hauswart (irgendwann werd ich ihn mit nem nassen Fetzen erschlagen boewu ) zu mir und meinte, ich sollt für eine Bekannte von ihm diese Maschine durch checken dodgy denn sie läuft nicht so, wie sie sollte. Nun gut, ich mal das ganze Ding zerlecht, mit Druckluft durch geblasen, geölt und wärendessen so nebenbei erwähnt, daß beim nächstenmal 10€ Pauschalpreis fällig wird. Denn die meisten reinigen nicht mal den Greifer und Transporteur. Ganz zu schweigen auf das Tröpfchen Öl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Pfaff 207

#2 Beitrag von 314ter »

Genau. So hast Du dann wenigstens den schönen neuen Kompressor bald raus.
(Sag mal, it das Ding echt so gut? Ich habe auch keinen...sorry, gibt's ja schon einen eigenen Fred für...)

Grüße, Peter...

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 207

#3 Beitrag von GerdK »

Benno1 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 21:13Nun gut, ich mal das ganze Ding zerlecht, mit Druckluft durch geblasen, geölt und wärendessen so nebenbei erwähnt, daß beim nächstenmal 10€ Pauschalpreis fällig wird...
Na, versaue die Preise nicht. Ich nehme immer 20 € Festpreis (auch für schwere Fälle, an denen ich stundenlang sitze), solange keine Ersatzteile fällig werden.. rolleyes

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Pfaff 207

#4 Beitrag von Benno1 »

314ter hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 21:39 Genau. So hast Du dann wenigstens den schönen neuen Kompressor bald raus.
(Sag mal, it das Ding echt so gut? Ich habe auch keinen...sorry, gibt's ja schon einen eigenen Fred für...)

Grüße, Peter...
Ja Peter, det Teil is wirklich jut mit seinen 8 bar Druck und der 15 Liter Druckkessel reicht leicht für die Nähmaschine zum ausblasen. Zumindest is er a la long gesehen billiger als wie die Dosen. Vor allem is er im Gegensatz leiser als die herkömmlichen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Pfaff 207

#5 Beitrag von Benno1 »

GerdK hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 21:55
Benno1 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 21:13Nun gut, ich mal das ganze Ding zerlecht, mit Druckluft durch geblasen, geölt und wärendessen so nebenbei erwähnt, daß beim nächstenmal 10€ Pauschalpreis fällig wird...
Na, versaue die Preise nicht. Ich nehme immer 20 € Festpreis (auch für schwere Fälle, an denen ich stundenlang sitze), solange keine Ersatzteile fällig werden.. rolleyes

Viele Grüße, Gerd
War eher als Gag gedacht. sonst wird's zur Gewohnheit
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 207

#6 Beitrag von nicole.boening »

Ich nehme auch nix, nur Geld für Teile. Meist drücken mir dann die Leute doch bis zu 20 Euro und Kuchen, Tee, selbst Genähtes oder Beautyprodukte in die Hand.
Ein wenig kommt über die Maschinen rein, die ich abgebe. Aber Arbeitslohn kann man das nicht nennen. Eher Trennungsgeld - es fällt nie leicht eine gehen zu lassen. Irgendwie muss man das teure Hobby ja finanzieren. Warum ich das mache - ich lerne etwas dabei und es ist ein kleiner Beitrag zur Müllvermeidung und Rettung alter Nähmaschinen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 207

#7 Beitrag von dieter kohl »

Benno1 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 21:13 Heute kam wiedermal mein Hauswart (irgendwann werd ich ihn mit nem nassen Fetzen erschlagen boewu ) zu mir und meinte, ich sollt für eine Bekannte von ihm diese Maschine durch checken dodgy denn sie läuft nicht so, wie sie sollte. Nun gut, ich mal das ganze Ding zerlecht, mit Druckluft durch geblasen, geölt und wärendessen so nebenbei erwähnt, daß beim nächstenmal 10€ Pauschalpreis fällig wird. Denn die meisten reinigen nicht mal den Greifer und Transporteur. Ganz zu schweigen auf das Tröpfchen Öl
serv

prüfe unbedingt die Zahnräder im Greiferantrieb :

es gibt neue aus braunem Kunststoff, die halten besser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

kobold2021
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 16:33

Re: Pfaff 207

#8 Beitrag von kobold2021 »

dieter kohl hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 10:18
Benno1 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 21:13 Heute kam wiedermal mein Hauswart (irgendwann werd ich ihn mit nem nassen Fetzen erschlagen boewu ) zu mir und meinte, ich sollt für eine Bekannte von ihm diese Maschine durch checken dodgy denn sie läuft nicht so, wie sie sollte. Nun gut, ich mal das ganze Ding zerlecht, mit Druckluft durch geblasen, geölt und wärendessen so nebenbei erwähnt, daß beim nächstenmal 10€ Pauschalpreis fällig wird. Denn die meisten reinigen nicht mal den Greifer und Transporteur. Ganz zu schweigen auf das Tröpfchen Öl
serv

prüfe unbedingt die Zahnräder im Greiferantrieb :

es gibt neue aus braunem Kunststoff, die halten besser

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 207

#9 Beitrag von dieter kohl »

kobold2021 hat geschrieben: Samstag 8. Mai 2021, 17:59
dieter kohl hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 10:18
Benno1 hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 21:13 Heute kam wiedermal mein Hauswart (irgendwann werd ich ihn mit nem nassen Fetzen erschlagen boewu ) zu mir und meinte, ich sollt für eine Bekannte von ihm diese Maschine durch checken dodgy denn sie läuft nicht so, wie sie sollte. Nun gut, ich mal das ganze Ding zerlecht, mit Druckluft durch geblasen, geölt und wärendessen so nebenbei erwähnt, daß beim nächstenmal 10€ Pauschalpreis fällig wird. Denn die meisten reinigen nicht mal den Greifer und Transporteur. Ganz zu schweigen auf das Tröpfchen Öl
serv

prüfe unbedingt die Zahnräder im Greiferantrieb :

es gibt neue aus braunem Kunststoff, die halten besser
serv

und was möchtest du denn wissen ?
gruß dieter
der mechaniker

Antworten