Pfaff 118 Oberfadenspannung

Antworten
Nachricht
Autor
ChristinaR
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 17. August 2019, 14:13

Pfaff 118 Oberfadenspannung

#1 Beitrag von ChristinaR »

Hallo, ich bitte um Hilfe zur Oberfadenspannung. Ich habe den Eindruck, dass meine nicht korrekt zusammengebaut ist. Außerdem frage ich mich, ob die Oberfadenspannung einen Anschlag haben müsste!?
Grüße von Christina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 118 Oberfadenspannung

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

nein da ist kein Anschlag : ist doch eine Industrie-Maschine für den Dauergebrauch

wenn du die Spannung so zusammengeschraubt hast, wie die Explosions-Zeichnung ist, dann hast du das richtig
gruß dieter
der mechaniker

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Pfaff 118 Oberfadenspannung

#3 Beitrag von Valery »

Was ist das eigentlich für ein durchsichtiges "Fenster" unter den Spannungsscheiben?
Viele Grüsse
Valery

Benutzeravatar
-710-
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 08:44
Wohnort: im Ländle

Re: Pfaff 118 Oberfadenspannung

#4 Beitrag von -710- »

Durch das Fenster kann man 1. sehen wieviel Öl im Vorratsbehälter ist, und 2. den Vorratsbehälter -und zwar durch das Loch oben- mit Öl befüllen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 118 Oberfadenspannung

#5 Beitrag von dieter kohl »

serv

das ist ein Schnellnäher mit 3.500 bis 5.000 Stiche/min je nach Ausführung

da braucht es etwas Öl

aber nur bis zum Strich füllen
gruß dieter
der mechaniker

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Pfaff 118 Oberfadenspannung

#6 Beitrag von Valery »

-710- hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 23:10 Durch das Fenster kann man 1. sehen wieviel Öl im Vorratsbehälter ist, und 2. den Vorratsbehälter -und zwar durch das Loch oben- mit Öl befüllen.
Vorratsbehälter extern ist gemeint oder?
Viele Grüsse
Valery

Antworten