Zickzack-Einstellgriff für Pfaff 230 bzw. 332

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Zickzack-Einstellgriff für Pfaff 230 bzw. 332

#11 Beitrag von 314ter »

Achtung: Dieter hat natürlich wieder Recht!
Ohne der Fortsatz hast Du keinen Anschlag mehr für den Hebel, also ist rechts auch entfernen vielleicht optisch ok aber eine wichtige Funktion geht verloren.

Grüße, Peter...

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Zickzack-Einstellgriff für Pfaff 230 bzw. 332

#12 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich plädiere dafür, den Griff zu lassen wie er ist

die linke Seite ist nicht lebensnotwendig
gruß dieter
der mechaniker

bubikopf63
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. August 2019, 20:58
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zickzack-Einstellgriff für Pfaff 230 bzw. 332

#13 Beitrag von bubikopf63 »

Hallo Leute,
danke für Eure Beteiligung an meinem Anliegen.
Ich habe das Problem heute für mich zufriedenstellend und wahrscheinlich auch abschließend gelöst. Ich hab die rechte Seite nun auch abgeschliffen (nach der Idee von Prosper) und bin mit dem Ergebnis nun ganz zufrieden. Ich möchte wohl keine Scheibe mehr einbauen, die die nun zu sehende Mechanik abdeckt. Ich finde das nicht so schlimm.
Beim Einbau musste ich nur ein passendes Beilagscheibchen direkt hinter den Drehgriff legen, weil ohne hat sich die Anzeige-Scheibe dahinter mitgedreht. Erst durch das Scheibchen wurde die Anzeige-Scheibe weiter reingedrückt und hat gegriffen, und ich konnte erst dann die Einstellung von Gerade auf Zickzack wieder regeln.
Für mich ist diese Thema erst mal beendet. Danke nochmal an alle Beteiligten. Es kann gut sein, dass ich mich mit meiner alten Maschine (neue Anschaffung) mit dem einen oder anderen Problem bald wieder hier melde. Denn es gibt für mich bei der Maschine noch ein paar Sachen zu tun, bis ich richtig zufrieden bin.
Gruß bubikopf63
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten