Pfaff 118-6

Nachricht
Autor
unisystem
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 18:34

Re: Pfaff 118-6

#11 Beitrag von unisystem »

Hallo Maik,
jetzt bin ich nicht der Experte, aber die 118 halte ich auch auf den zweiten Blick für sehr robust. Wenn man von der Zahl an verbauten Nadel- und Kugellager schließen darf, ist die Maschine für den industriellen Einsatz gebaut.
In einer Schuster- oder Sattlerwerkstatt hat sie sicher nichts zu suchen, aber sonst sehe ich keine Einschränkungen.
Gruß
Manfred

ChristinaR
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 17. August 2019, 14:13

Re: Pfaff 118-6

#12 Beitrag von ChristinaR »

Hallo zusammen! Heute bin ich auf dieses Forum gestoßen und freue mich darüber mich mit euch austauschen zu können. Ich besitze ebenfalls die Pfaff 118 und möchte euch, zwar etwas spät, aber vllt hilft es trotzdem jmd weiter, im Anhang eine Teileliste, die ich mal gefunden habe, zur Verfügung stellen. Diese hat mir schon oft weiter geholfen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jmd von euch sagen könnte, ob das Rädchen für die Oberfadenspannung einen Anschlag hat. Meine Oberfadenspannung war zerlegt und ich habe sie zusammen gebaut. Ich kann drehen und drehen und ich habe die Vermutung dass das so nicht korrekt ist!?
Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 118-6

#13 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

um die sache mit deiner Spannung beurteilen zu können bitte ich um Fotos deiner Maschine
auch um den Bereich mit der OberFadenSpannung
gruß dieter
der mechaniker

ChristinaR
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 17. August 2019, 14:13

Re: Pfaff 118-6

#14 Beitrag von ChristinaR »

Hallo Dieter,
vielen Dank für deine Hinweise.
Ich habe nun ein neues Thema eröffnet und Fotos meiner Oberfadenspannung beigefügt.
Grüße
Christina

Antworten