Pfaff 141 - Kaufberatung - Vorteile, Nachteile, auf was muß man achten?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5936
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Pfaff 141 - Kaufberatung - Vorteile, Nachteile, auf was muß man achten?

#11 Beitrag von adler104 »

"portable walking foot sewing machines" (wie sailrite LS-1 u.ä) sind keine 3fach Transport Maschinen, das sind Maschine mit Unter- und Obertransport aber ohne Nadeltransport. Walking Foot ist eher ein Sammelbegriff für alle möglichen Arten von Obertransport / mitgehender Nähfuß. Singer 29 / Adler 30 und Maschinen mit "Jump Foot" (nicht angetriebener aber mitgehender Nähfuß) wie Adler 4 oder Singer 132K6 usw. werden auch gern als Walking Foot bezeichnend. Da muss man ein wenig mehr auf die Technik schauen als nur auf die Bezeichnung. Viele meinen, dass Walking Foot immer gleich 3 fach Transport Maschinen sind, dem ist nicht so.

Nur asl Hinweis für den Fall, dass du tatsächlich eine 3 fach Transport Maschine suchst und evtl ein wenig auf dem falschen Pfad sein solltest. wink

Sewtex hat diese Sailrite artigen Mopeds auch:

https://www.sewtex.de/advanced_search_r ... 286ab78174
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Pfaff 141 - Kaufberatung - Vorteile, Nachteile, auf was muß man achten?

#12 Beitrag von MacBee »

Also wenn Du dich für die 141 entscheiden würdest, kann ich Dir auch einen Satz Reißverschlussfüsse und Ausglechsfüße anbieten. Erste sind halt besonders praktisch, wenn du ganz nah an nicht vernähbaren stellen nähen willst .. Sind Originalteile.. gibts nirgendwo mehr zu kaufen. Selbst WDN beitet die zwar an, das sind aber keine (habe selber so ein vermurkstes Ding hier liegen).
LG
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Majon
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 15:06

Re: Pfaff 141 - Kaufberatung - Vorteile, Nachteile, auf was muß man achten?

#13 Beitrag von Majon »

Danke Detlef smile

Jetzt muß ich nur noch solch eine Maschine finden.

Antworten