Pfaff 1222 reparieren

Antworten
Nachricht
Autor
JCPelz
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 18:13

Pfaff 1222 reparieren

#1 Beitrag von JCPelz »

Hallo, und vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe eine Pfaff 1222. Leider kann ich die Nadel nicht mehr nach links oder rechts verstellen. Im Fachgeschäfte wurde mir mitgeteilt, dass das Ersatzteil schwer zu bekommen sei.
Bevor die Maschine verschrottet werden soll, wollte ich mal mein Glück versuchen.
Gibt es unter euch jemanden der sich eine Reparatur zutraut oder kann ich das selber?
Vielen Dank
Christine
Kreis Kleve

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 1222 reparieren

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
______________________________________________________________________________

da wir nicht wissen, was an deiner Maschine tatsächlich Sache ist, können wir dazu keine Aussage machen
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 1222 reparieren

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo Christine,
herzlich willkommen! smile
Fragen dazu:
- Näht die Maschine (abgesehen von der Nadelpositionsverstellung) einwandfrei?
- Was passiert, wenn Du den Nadelpositionsschalter nach rechts oder links drehst?
- Hat der Mechaniker Dir gesagt, welches Ersatzteil da nötig wäre?

Bilder wären gut. Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Pfaff 1222 reparieren

#4 Beitrag von det »

Ein Hallo aus dem Kreis Kleve an Christine,
die Pfaff 12xx er Serie ist bisher ziemlich spurlos an mir vorübergegangen, da diese Maschinen einfach zu hoch gehandelt werden, aber wenn du gar nicht weiter kommst kann ich ja mal einen Blick auf das Gerät werfen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 1222 reparieren

#5 Beitrag von GerdK »

det hat geschrieben: Montag 9. November 2020, 18:38..aber wenn du gar nicht weiter kommst kann ich ja mal einen Blick auf das Gerät werfen.
Hallo Detlef,
super Angebot von Dir! An Christines Stelle würde ich das annehmen, sobald das nötig würde. smile

Viele Grüße, Gerd

Antworten