Zick zack funktionen nicht i.O. Pfaff hobbimatic 947

Antworten
Nachricht
Autor
Ampfaff
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. April 2019, 07:23

Zick zack funktionen nicht i.O. Pfaff hobbimatic 947

#1 Beitrag von Ampfaff »

Hallo, bei meiner Pfaff war die untere Fadenrolle fest. Das hab ich wieder hingebekommen. Aber seitdem ist die Nadel nicht mehr mittig, sonder eher rechts. Bleibt auch in der zickzackfunktion immer rechts und bewegt sich kaum hin und her. Kann da was verbogen sein? Hab nichts feststellen können. Kennt jemand das Problem? Danke im Voraus! Gruß Armin 

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Zick zack funktionen nicht i.O. Pfaff hobbimatic 947

#2 Beitrag von Alfred »

Ampfaff hat geschrieben: Hab nichts feststellen können.  
hast du schon mal alles gut geölt, besonders den ZZ Mechanismus, die seitliche Bewegung der Nadelstange?
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zick zack funktionen nicht i.O. Pfaff hobbimatic 947

#3 Beitrag von Liebelilla »

Ampfaff hat geschrieben:Hallo, bei meiner Pfaff war die untere Fadenrolle fest. Das hab ich wieder hingebekommen. Aber seitdem ist die Nadel nicht mehr mittig, sonder eher rechts. Bleibt auch in der zickzackfunktion immer rechts und bewegt sich kaum hin und her. Kann da was verbogen sein? Hab nichts feststellen können. Kennt jemand das Problem? Danke im Voraus! Gruß Armin 
Hallo Armin,

Könntest du uns Bilder von der Maschine zeigen? Bild von:
-Programm-Auswahl, Tasten und obere Rad
-ohne Stoff, Nadelposition bei "Zick" und dann bei "Zack" wenn Nadel in der unterste Position ist

Wie viel ist "kaum hin und her" bewegen?
Was ist die untere Fadenrolle? Der Greifer? Hast du vielleicht ein Bild?
Hast du schon mal das obere Gehäuse ausgebaut? Könntest du auch ein Bild von der darunter liegende Mechanik machen?

Ich glaube nicht dass du da was verbogen hast oder verstellt hast... ich denke es klemmt nur etwas.

Aber zeigt uns erstmal die Bilder, dann kann man vielleicht schon die Ursache erkennen. wink
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Antworten