Pfaff 360 Automatik

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12294
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 360 Automatik

#141 Beitrag von dieter kohl »

Liebelilla hat geschrieben:
serv
wollt ihr bitte diese Werkseinstellung in Ruhe lassen und statt dessen die butterzarte Beweglichkeit ALLER Teile sicherstellen ?
dieter
Text bitte immer komplett lesen:
Liebelilla hat geschrieben:OK, falls sich nichts ändert, bin ich der Meinung dass du schon auf der richtigen Spur warst
Es ist schön dass du dir sorgen machst und natürlich soll alles an der Maschine leichtgängig sein bevor man etwas einstellt. Hast du vorher auch schon geschrieben... ich habe es nicht überlesen, habe es berücksichtigt und in keinen Moment widersprochen. Ich sehe das so, nichts an die erwähnte Einstellung macht sie besonders oder anders als weitere Einstellungen der Maschine. Ich sehe alle Einstellungen an der Maschine als Werkseinstellungen und jeder einzelne könnte durch Schwergang, Abnutzung oder einfach im laufe der Zeit sich verändert haben. Wenn die sich verändert hat, entspricht sie nicht mehr die ursprüngliche Werkseinstellung.

Aber ist schon ok... Ich warte dann bis du sagst dass etwas eingestellt werden darf.
serv

in meinem immerhin schon längeren mechanikerleben habe ich noch nie erlebt, daß sich solche Einstellungen verändert haben
sollten sich abnutzungserscheinungen ( ? vielleicht mangels Schmierung ? ) zeigen, sollten diese teile ausgetauscht werden

um nix anderes geht es hier
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Pfaff 360 Automatik

#142 Beitrag von Lanora »

dieter kohl hat geschrieben:
Liebelilla hat geschrieben:
serv
wollt ihr bitte diese Werkseinstellung in Ruhe lassen und statt dessen die butterzarte Beweglichkeit ALLER Teile sicherstellen ?
dieter
Text bitte immer komplett lesen:
Liebelilla hat geschrieben:OK, falls sich nichts ändert, bin ich der Meinung dass du schon auf der richtigen Spur warst
Es ist schön dass du dir sorgen machst und natürlich soll alles an der Maschine leichtgängig sein bevor man etwas einstellt. Hast du vorher auch schon geschrieben... ich habe es nicht überlesen, habe es berücksichtigt und in keinen Moment widersprochen. Ich sehe das so, nichts an die erwähnte Einstellung macht sie besonders oder anders als weitere Einstellungen der Maschine. Ich sehe alle Einstellungen an der Maschine als Werkseinstellungen und jeder einzelne könnte durch Schwergang, Abnutzung oder einfach im laufe der Zeit sich verändert haben. Wenn die sich verändert hat, entspricht sie nicht mehr die ursprüngliche Werkseinstellung.

Aber ist schon ok... Ich warte dann bis du sagst dass etwas eingestellt werden darf.
serv

in meinem immerhin schon längeren mechanikerleben habe ich noch nie erlebt, daß sich solche Einstellungen verändert haben
sollten sich abnutzungserscheinungen ( ? vielleicht mangels Schmierung ? ) zeigen, sollten diese teile ausgetauscht werden

um nix anderes geht es hier
Sollte das der Fall sein.... dann schick ich sie dir zur Wartung biggrin
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

nähnix
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 17:06

Re: Pfaff 360 Automatik

#143 Beitrag von nähnix »

@ dieter kohl
Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde dann mal ein neues Thema anfangen.

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Pfaff 360 Automatik

#144 Beitrag von Liebelilla »

dieter kohl hat geschrieben:
serv

in meinem immerhin schon längeren mechanikerleben habe ich noch nie erlebt, daß sich solche Einstellungen verändert haben
sollten sich abnutzungserscheinungen ( ? vielleicht mangels Schmierung ? ) zeigen, sollten diese teile ausgetauscht werden

um nix anderes geht es hier
Sachen gibt es... man erlebt immer wieder etwas neues.
Hmm... Meinst du jetzt das Teil wäre abgenutzt und sollte ersetzt werden wenn er verstellt ist? Um was geht es hier überhaupt?
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Antworten