Seite 1 von 15

Pfaff 360 Automatik

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 18:32
von Lanora
rolleyes so ....... sie steht im Auto. Sie war jetzt für meine Verhältnisse relativ teuer .....aber sie ist eigentlich neuwertig biggrin was fehlt ist Anleitung und Einstellscheibe für die Automatik, die gibt es aber bestimmt irgendwo zum Download. Ich hoffe nur das jemand meine 332 Automatik (am besten zum selben Preis....) schnell kauft , damit ich das irgendwie vor meinem Mann rechtfertigen kann angel
Das einzige was beim ausprobieren nicht ging war das Licht , da wird wohl (so hoffe ich) nur die Lampe durch sein. Alle Hebel waren recht leichtgängig zu bewegen, allerdings braucht sie dringend Öl......
Ich vermute mal das ihr mir jetzt alle ratet das ich die Kondensatoren wechseln soll huh .....


Fotos gibts wenn ich daheim bin.

Re: Pfaff 360 Automatik

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 19:22
von dieter kohl
Glückwunsch

mach gleich eine LED rein

Re: Pfaff 360 Automatik

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 19:51
von Lanora
Hab ich gemacht biggrin

Und nein ich hab noch nicht geputzt beerchug

Soll ich direkt nach den Kondensatoren schauen? Oder mal abwarten wie lange sie halten ? angel

Re: Pfaff 360 Automatik

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 20:01
von GerdK
Hallo Lanora,
sieht wirklich gut aus, Dein Neuzugang. smile

Bzgl. Kondensatoren: Warte bis (bzw. ob) sie kaputt gehen. Es sind ja dabei keine Folgeschäden zu befürchten, also abwarten und Tee trinken.

Viele Grüße, Gerd

Re: Pfaff 360 Automatik

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 20:07
von lunetta
Glückwunsch, schaut toll aus!

Darf ich fragen warum du sie gegen die 332 getauscht hast - welche Vorteile hat sie für dich verso der 332?

Auf jeden Fall schaut sie sehr neu aus;)

Re: Pfaff 360 Automatik

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 20:43
von Lanora
lunetta hat geschrieben:Glückwunsch, schaut toll aus!

Darf ich fragen warum du sie gegen die 332 getauscht hast - welche Vorteile hat sie für dich verso der 332?

Auf jeden Fall schaut sie sehr neu aus;)

Ich hab ja auch schon meine 230 gegen eine 260 ausgetauscht. Ich komme mit der Hebelbedienung der 260 , 360 viel besser klar als von der 230 , 332 angel

Re: Pfaff 360 Automatik

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 20:45
von Lanora
Ich habe soeben mal probegenäht. Nähen tut sie , aber ......

1. irgendwas schleift rechts, vermutlich der Keilriemen , falls sie sowas hat....
2. auch wenn ich auf Zickzack stelle näht sie geradeaus. Aber ich hab ja noch nix sauber gemacht oder geölt .

Vielleicht habe ich am WE Zeit kurz genauer zu schauen.

Achso , vom Koffer ist die obere Lasche mit dem Verschluß abgerissen, kann man das reparieren oder hat wer einen Koffer über huh

Und das Häckchen vom Einfädler ist abgebrochen .... wie immer .... rolleyes

Re: Pfaff 360 Automatik

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 22:48
von mahlekolben
Lanora hat geschrieben:Und das Häckchen vom Einfädler ist abgebrochen .... wie immer .... rolleyes
Bei mir war's an zwei Maschinen nur an die Seite gedrückt gewesen. Schau' mal nach, vielleicht ist es ja noch da.

Re: Pfaff 360 Automatik

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 07:26
von conny
GerdK hat geschrieben:Hallo Lanora,
sieht wirklich gut aus, Dein Neuzugang. smile

Bzgl. Kondensatoren: Warte bis (bzw. ob) sie kaputt gehen. Es sind ja dabei keine Folgeschäden zu befürchten, also abwarten und Tee trinken.

Viele Grüße, Gerd
ich habe hier auch schon einige Zeit eine 260 und eine 230, wo die alten Kondensatoren bisher durchhalten

Re: Pfaff 360 Automatik

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 08:05
von LaFay
Hallo Bianca, Glückwunsch zum Kauf! Ja, eine BDA gibt es:
http://www.pfaff.com/SiteMedia/PFAFF/Pr ... ual-DE.PDF
LG Anna