Nadelklemmschraube Pfaff 145

Antworten
Nachricht
Autor
Massurio
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 9. März 2018, 21:58

Nadelklemmschraube Pfaff 145

#1 Beitrag von Massurio »

Hallo,
beim Nähen zieht es mir immer wieder die Nadel aus der Nadelstange da die Nadelklemmschraube schon ziemlich abgenudelt ist und ich die nadel daher nicht mehr richtig fest klemmen kann. Daher will ich die Schlitzschraube nun durch einen Innensechskantschraube ersetzten.
Weiss jemand ob das Gewinde metrisch ist und welche Stärke ?
Viele Grüsse
Massurio

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Nadelklemmschraube Pfaff 145

#2 Beitrag von inch »

Es gibt an der Pfaff (145) kein metrisches Gewinde.
Je nach Zustand der Nadelstange würde ich nur die Nadelklemmschraube austauschen,oder die Nadelstange komplett wechseln.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Nadelklemmschraube Pfaff 145

#3 Beitrag von dieter kohl »

Massurio hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 11:29 Hallo,
beim Nähen zieht es mir immer wieder die Nadel aus der Nadelstange da die Nadelklemmschraube schon ziemlich abgenudelt ist und ich die nadel daher nicht mehr richtig fest klemmen kann. Daher will ich die Schlitzschraube nun durch einen Innensechskantschraube ersetzten.
Weiss jemand ob das Gewinde metrisch ist und welche Stärke ?
Viele Grüsse
Massurio
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten