Einfädeln Pfaff J/32

Antworten
Nachricht
Autor
DerGenuss
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 18. Mai 2021, 21:41

Einfädeln Pfaff J/32

#1 Beitrag von DerGenuss »

Hallo ihr lieben Schrauber,

nach einiger Zeit komme ich also endlich dazu auch so langsam die Maschine(n) zu nutzen. Nur sitzt ich jetzt etwas ratlos vor der Pfaff J/32
und frage mich wie ich dort den Faden richtig einfädel. huh Ich habe bisher nach Hinweisen recherchiert, aber mein Erfolg war leider
etwas dürftig. Vielleicht habe ich mich auch einfach ungeschickt angestellt, weiß hier jemand bescheid und kann mir helfen?

Vielen Dank euch schonmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
emmi
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 496
Registriert: Montag 2. August 2021, 23:19

Re: Einfädeln Pfaff J/32

#2 Beitrag von emmi »

Schau doch mal im Nähmaschinenverzeichnis

https://www.naehmaschinenverzeichnis.de ... 0er-jahre/

den Einfädelweg der Pfaff 31 an (lila Faden). Vielleicht hilft das weiter für Deine Maschine.

smile
emmi

DerGenuss
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 18. Mai 2021, 21:41

Re: Einfädeln Pfaff J/32

#3 Beitrag von DerGenuss »

Vielen Dank für den Hinweis, das sieht sich in der Tat sehr ähnlich. Ich werde es so mal versuchen. smile

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: Einfädeln Pfaff J/32

#4 Beitrag von Mr Pfaff »

Der Maschinenkopf sieht sehr ähnlich aus wie der der 31, H, E, usw...
Ich denke mal dass bei der J/32 der Einfädelweg gleich mit denen sein sollte biggrin
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Antworten