Ich und meine 362 - Vibrationen

Nachricht
Autor
gelöschter User N

Re: Ich und meine 362 - Vibrationen

#171 Beitrag von gelöschter User N »

Moin Maria,
hör Dich mal in Deiner Gegend um, ob dort ein Repair Caffee oder ein Hacker Space ist. die können sehr gut löten

maria262
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 22:38

Re: Ich und meine 362 - Vibrationen

#172 Beitrag von maria262 »

Bei uns im Nachbarort findet derzeit wegen Corona kein Repair-Cafe statt. Aber vielleicht etwas weiter entfernt. Ich suche weiter 😉

Erst Mal sd

maria262
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 22:38

Re: Ich und meine 362 - Vibrationen

#173 Beitrag von maria262 »

Hallo zusammen,
hier eine kurze Rückmeldung.

Nachdem ich leider niemanden gefunden hab, der bereit war, den Kondensator umzulöten und coronabedingt alle Repaircafes im Umkreis zu haben, haben es mein Mann und ich heute doch selber versucht.

Ergebnis: Stopmatic funktioniert wieder lol

Also vielen Dank sd für die tollen Infos und die Unterstützung hier im Forum.

Euch allen einen schönen Sonntag

gelöschter User N

Re: Ich und meine 362 - Vibrationen

#174 Beitrag von gelöschter User N »

maria262 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 14:41 Hallo zusammen,
hier eine kurze Rückmeldung.
das finde ich wichtig, eine Rückmeldung nach zu reichen.
maria262 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 14:41haben es mein Mann und ich heute doch selber versucht.

Ergebnis: Stopmatic funktioniert wieder lol
Löten ist keine Zauberei

ist es so schlimm die Nadel mit dem Handrad in die richtige Position zu stellen?

maria262
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 22:38

Re: Ich und meine 362 - Vibrationen

#175 Beitrag von maria262 »

Schlimm ist es nicht am Handrad zu drehen, aber schöner ist es schon, wenn die Stopmatic funktioniert...

Außerdem hat der Motor ein ganz und gar nicht gesundes Geräusch von sich geben, wenn ich den Drückerhebel nach oben gedrückt hab. Das ist jetzt auch weg.

Jetzt macht die Maschine halt einfach wieder das was sie soll. Und das freut mich smile

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12405
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ich und meine 362 - Vibrationen

#176 Beitrag von dieter kohl »

serv

du hast völlig recht, wenn an einer Maschine was dran ist, soll es auch funktionieren

es wäre auch nicht schlimm, das Auto rückwärts zu schieben, wenn die Schaltung kaputt ist
aber schöner ist es mit Rückwärtsgang
biggrin
gruß dieter
der mechaniker

Antworten