Pfaff 145/545 oder 146 Bedienungsanleitung

Antworten
Nachricht
Autor
mgrabau86
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Februar 2019, 20:15

Pfaff 145/545 oder 146 Bedienungsanleitung

#1 Beitrag von mgrabau86 »

Hallo zusammen,

Da ich bald mit dem erneuern des Nähtisches und dem Reinigen meiner Pfaff 146 fertig bin würde ich der Maschine vor den ersten Nähversuchen gerne eine Wartung zukommen lassen. Ich habe schon gefühlt das ganze Internet und das Forum hier durchsucht nach einer Deutschen Bedienungsanleitung/Wartungsanleitung und Reparatur bzw. Demontageanleitung (Wenn es sowas überhaupt gibt) und bin leider nicht fündig geworden.
Ich hoffe es kann mir hier geholfen werden.

Gruß

Mario

mgrabau86
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Februar 2019, 20:15

Re: Pfaff 145/545 oder 146 Bedienungsanleitung

#2 Beitrag von mgrabau86 »

Hallo,

hat denn keiner eine Bedienungsanleitung oder Justieranleitung in Deutsch zuhause rumfliegen? Es muss ja nicht unbedingt als PDF sein. Ich würde auch bezahlen für eine alte Originale oder gibt es Möglichkeiten diese anderweitig zu bekommen(gegen Bezahlung)?


Oder gibt es da irgendwie Probleme mit Lizenzen? Für die neuen Maschinen von Pfaff ist alles ohne Probleme zu bekommen nur leider für die alten nicht.


Danke


Gruß

Mario

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 145/545 oder 146 Bedienungsanleitung

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo Mario,
laut der Liste der hier vorhandenen Bedienungsanleitungen gibt es die bei uns tatsächlich nicht.
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =90#p57811
Als "heißesten Kandidaten" für den Besitz eines solchen Manuals würde ich auf Kollegen "Frickelhansen" tippen.
Schreib ihm doch mal eine Anfrage per PN...

Viele Grüße, Gerd

Ralf C. Kohlrausch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 14:21
Wohnort: Berlin

Re: Pfaff 145/545 oder 146 Bedienungsanleitung

#4 Beitrag von Ralf C. Kohlrausch »

GerdK hat geschrieben:Hallo Mario,
laut der Liste der hier vorhandenen Bedienungsanleitungen gibt es die bei uns tatsächlich nicht.
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =90#p57811
Als "heißesten Kandidaten" für den Besitz eines solchen Manuals würde ich auf Kollegen "Frickelhansen" tippen.
Schreib ihm doch mal eine Anfrage per PN...

Viele Grüße, Gerd
Moin,

ich hab die BDA auf deutsch.

Teileliste englisch gibt es hier: http://southstarsupply.com/wp-content/u ... 45-545.pdf
Servicemanual englisch gibt es hier: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... a7n0-1eR0d
Demontageanleitung auf englisch hier: http://leatherworker.net/forum/applicat ... ?id=151802 Folker (Adler 104) könnte die Datei sicher zur Verfügung stellen.

Technikunterlagen auf deutsch wüsste ich nicht. In zweiten Band des dreibändigen Renters, "Der Nähmaschinenfachmann" wird einiges über die Reparatur und Einstellung von ähnlichen Maschinen geschrieben, das müsstest Du dann enttsprechend umdenken. https://www.occaphot-ch.com/bernina-ori ... e-manuals/

Gruß
Ralf C.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Pfaff 145/545 oder 146 Bedienungsanleitung

#5 Beitrag von adler104 »

schick mir mal ne PN mit Email Adresse, kann kann ich die ne deutsche Anleitung und Teileliste senden
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten