Pfaff 22-10 zugeflogen

Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Pfaff 22-10 zugeflogen

#1 Beitrag von MacBee »

Holla... mir ist soeben eine Pfaff 22-10 zugeflogen (ohne Tisch, der hat nicht in Paket gepasst). Erster Eindruck: Komplett verharzt, aber gut in Schuss. Das Handrad dreht nur durch .... es bewegt sich gar nichts :-)

Was mir aber aufgefallen ist:
1) Beim Rollfuß fehlt oben die Feder zum Einrasten
2) Gemäß nähmaschinenverzeichnis hat sie vorne an der Fadenspannung ne Feder -- Welche könnte denn da passen? Es ist leider keine dran, oder aber abgebrochen
3) Es steckt eine Nadel drin (schätze 160er bis 180er) - kennt einer das Nadelsystem?
4) Am Kopf sind ja nun ein paar Hebelchen mehr -- hat jemand Einfädeltipps? Bzw ne Anleitung iwo?

Fotos kann ich machen, sobald man mal was unter dem Haufen Dreck erkennt :-)))

LG
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Antworten