pfaff 1222 transportiert nicht

Nachricht
Autor
lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: pfaff 1222 transportiert nicht

#31 Beitrag von lunetta »

Das denke ich mir auch, dass du nicht da dran warst, wofür auch.

Ich war es auch nicht und meine Freundin kann nicht mal die Bodenplatte abschrauben glaub ich;)

Dass da am Transportweg was passiert ist?

Naja, man weiß es nicht, und da ich bei Sachen wo ich mich nicht auskenne, nix angreife, ist es besser, dass sich das der Fachmann anschaut! Der weiß was er tut und gut ist.

Dieter, wir machen es wie immer mit dem Zahlen? Du schreibst was du erstmal für die eine, und dann für die zweite kriegst?


Habt ein schönes Wochenende alle! LG

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: pfaff 1222 transportiert nicht

#32 Beitrag von dieter kohl »

serv

das machen wir mit PN aus
gruß dieter
der mechaniker

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: pfaff 1222 transportiert nicht

#33 Beitrag von lunetta »

Sehr gerne! Danke für deine ganze Mühe!!

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: pfaff 1222 transportiert nicht

#34 Beitrag von dieter kohl »

Lothi hat geschrieben:Hi Lunetta

Weil Du in meinem Beitrag gefragt hattest:
Der Excenter sollte eigentlich nicht von dem Plastikteil runterhupfen können
Das Metallteil wird über diverse Umlenkachsen letztlich durch die beiden Sprengringe in seiner Position gehalten.
Bei Dir sieht es ja so aus als ob die Sprengringe sauber anliegen
Dann könnte sich nur noch das Plastikteil (das den Excenter treibt) auf der Achse nach links verschieben, rechts würde es ja nicht gehen da da der Steg am Excenter anliegt
Da das Plastikteil auf der Welle duch einen Feststellring daran gehindert werden sollte nach links wegzuwandern vermute ich daß da der Feststellring verrutscht ist.
Wenn dann das Plastikteil nach links verrutscht ist kann auch nicht mehr die Kupplung für Vorwärts-Rückwärts greifen
Wenn Du das auf meinen Photos anschaust ist zwischen Vorwärts und Rückwärts nur ca. 2 mm;und bei Dir ist das Teil ja schon deutlich mehr verschoben
Allerding müssten da schon lustige Kräfte gewürgt haben um so einen Feststellring wegzuhebeln

Habe mal versucht das in Bilder zu fassen:

Der Metall-Excenter kann normalerweise durch die beiden Sprengringe nicht links oder rechts auswandern und das Plastikteil wird auf der Welle durch den Feststellring auch daran gehindert nach links wegzurutschen
  • Feststellring.jpg
Wenn ich Dein Bild des Excenters mit meiner Maschine vergleiche fällt mir deutlich auf:
Der Metall-Excenter ist bei mir in etwa am Beginn der Schraube (grün gestrichelte Linie);
Bei Dir auch
Der Rand vom Plastikteil ist bei Dir dagegen in der Mitte der Schraube (rot gestrichelt)
Ich vermute daher daß sich bei Dir der Feststellring gelöst hat
  • Meine-Deine.jpg
serv

lothi hatte recht
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: pfaff 1222 transportiert nicht

#35 Beitrag von dieter kohl »

serv

Bildfolge der Reparatur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: pfaff 1222 transportiert nicht

#36 Beitrag von lunetta »

Hallo Dieter!

Jetzt erst gelesen!

Danke erstmal - bitte schreib mir deine Kosten per PN!!!!!

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: pfaff 1222 transportiert nicht

#37 Beitrag von lunetta »

Darf ich dich zu Lernzwecken fragen WIE das zu richten war?
Hätte ich da was schrauben müssen, oder wie hast du das hingekriegt?

Komme mir jetzt sooo dumm vor, da es anscheinend einfach war....:( Und ich hatte es nicht geschafft...:(

Ich habe echt kein technisches Verständnis - komme mir jetzt echt blöd vor....sorry Dieter, dass ich dir das wieder aufgehalst hatte!!

Und vielen herzlichen Dank - meine Freundin freut sich schon soooo auf ihre Maschine!!

Antworten