Pfaff 438-6/01-900/02 BS Nach Transport läuft sie nicht mehr an
Re: Pfaff 438-6/01-900/02 BS Nach Transport läuft sie nicht mehr an
Die schaltung links unten ist meine !
Aber das problem ist das ich aus der steckdose nur 2x 380 bekomme L3 bringt nichts aber jede einzeln 230v
Aber das problem ist das ich aus der steckdose nur 2x 380 bekomme L3 bringt nichts aber jede einzeln 230v
Grüsle Milan
Re: Pfaff 438-6/01-900/02 BS Nach Transport läuft sie nicht mehr an
Hey Walter
Kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe, L1 und L2 hab ich von der Dose 380v L3 nicht darum dreht sich auch nix
Kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe, L1 und L2 hab ich von der Dose 380v L3 nicht darum dreht sich auch nix
Grüsle Milan
Re: Pfaff 438-6/01-900/02 BS Nach Transport läuft sie nicht mehr an
Hallo Milan,Milan hat geschrieben:Die schaltung links unten ist meine !
Aber das problem ist das ich aus der steckdose nur 2x 380 bekomme L3 bringt nichts aber jede einzeln 230v
Versuche bitte, Bilder hier einzustellen. Die ganze Geschichte ist für nicht-Elektriker schon gefährlich genug, das Ganze dann auch noch "im Dunkeln" ist fast unmöglich.
Zum Beispiel: Mache mal ein Photo von Deiner Steckdose in der Wand. Ist es eine alte Perilex oder schon eine moderne CEE?
Von der Steckdose aus könnte man dann weitergehen und schauen, ob da Hilfe möglich ist.
Und: Was ist jetzt eigentlich Dein Ziel? Betrieb mit 380V oder Betrieb mit 230V? Die Anschlußarten und Arbeiten dazu sind nämlich völlig unterschiedlich..
Viele Grüße, Gerd
Re: Pfaff 438-6/01-900/02 BS Nach Transport läuft sie nicht mehr an
Hallo Gerd
Gestern war das ziel laufen ausprobieren, jetzt denke ich das 220 das ziel ist und klar sind ganz unterschiedliche verhaeltnisse
Also ich werde jetzt nach kondensator und schaltplan gucken
Gestern war das ziel laufen ausprobieren, jetzt denke ich das 220 das ziel ist und klar sind ganz unterschiedliche verhaeltnisse
Also ich werde jetzt nach kondensator und schaltplan gucken
Grüsle Milan
Re: Pfaff 438-6/01-900/02 BS Nach Transport läuft sie nicht mehr an
Das mit den bilder hochladen bekomme ich noch hinMilan hat geschrieben:Hallo Gerd
Gestern war das ziel laufen ausprobieren, jetzt denke ich das 220 das ziel ist und klar sind ganz unterschiedliche verhaeltnisse
Also ich werde jetzt nach kondensator und schaltplan gucken
Grüsle Milan
Re: Pfaff 438-6/01-900/02 BS Nach Transport läuft sie nicht mehr an
Super!Milan hat geschrieben:..Das mit den bilder hochladen bekomme ich noch hin
Viele Grüße, Gerd
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Re: Pfaff 438-6/01-900/02 BS Nach Transport läuft sie nicht mehr an
Sorry, aber ich habe da eine Verständnisfrage: Du hast 400 Volt Drehstrom aus der Steckdose und einen 400-Volt-Drehstrommotor und willst den per Steinmetzschaltung umklemmen auf einphasig 230 Volt? Warum? Das macht man normalerweise nur, wenn man den Drehstrom eben nicht zur Verfügung hat.Milan hat geschrieben:Hallo Gerd
Gestern war das ziel laufen ausprobieren, jetzt denke ich das 220 das ziel ist und klar sind ganz unterschiedliche verhaeltnisse
Also ich werde jetzt nach kondensator und schaltplan gucken
Du solltest erst mal klären, warum Dein Motor nicht arbeitet. Sonst wird das mit den Kabeln noch völlig konfus.
Eigentlich dürfte es bei Deinem Aufbau überhaupt kein Problem geben, weil ja alle Adern immer nur weiter geführt werden. Vom Wohnungsanschluss zur Steckdose, von der Steckdose zum Schalter, vom Schalter zum Motor. Was ist denn mit den Adern: Alle durchgängig oder könnte ein Kabelbruch das Problem sein? Oder irgendwo beim Anklemmen die Isolierung dazwischen geraten?
Gruß
Ralf C.
Re: Pfaff 438-6/01-900/02 BS Nach Transport läuft sie nicht mehr an
Ralf C. Kohlrausch hat geschrieben:Sorry, aber ich habe da eine Verständnisfrage: Du hast 400 Volt Drehstrom aus der Steckdose und einen 400-Volt-Drehstrommotor und willst den per Steinmetzschaltung umklemmen auf einphasig 230 Volt? Warum? Das macht man normalerweise nur, wenn man den Drehstrom eben nicht zur Verfügung hat.Milan hat geschrieben:Hallo Gerd
Gestern war das ziel laufen ausprobieren, jetzt denke ich das 220 das ziel ist und klar sind ganz unterschiedliche verhaeltnisse
Also ich werde jetzt nach kondensator und schaltplan gucken
Du solltest erst mal klären, warum Dein Motor nicht arbeitet. Sonst wird das mit den Kabeln noch völlig konfus.
Also vorhin hab ich festgestellt das aus meiner 400v dose nur 2x 400v kommt L3 Bringt nicht die dritte phase 230v gegen masse gemessen bringen alle drei. Ich habe die dose selber gelegt und genau nach Anweisung ist ja sauber beschriftet auf der 16A dose!
Eigentlich dürfte es bei Deinem Aufbau überhaupt kein Problem geben, weil ja alle Adern immer nur weiter geführt werden. Vom Wohnungsanschluss zur Steckdose, von der Steckdose zum Schalter, vom Schalter zum Motor. Was ist denn mit den Adern: Alle durchgängig oder könnte ein Kabelbruch das Problem sein? Oder irgendwo beim Anklemmen die Isolierung dazwischen geraten?
Ich habe die 16A dose am Sicherungskasten das Naehzimmer ist im anderen raum, also verlaengerungskabel.
Das wuerde ich mit dem umbau umgehen.
Gruessle Milan
Gruß
Ralf C.
Grüsle Milan
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Re: Pfaff 438-6/01-900/02 BS Nach Transport läuft sie nicht mehr an
Na dann, ich geh mal von 370 Watt aus, das wäre dann etwa ein 25uF Betriebskondensator. Nach meinen Erfahrungen dürfte alles zwischen 15 und 30 uF funktionieren. Ich benutze einen 20 uF Kondensator.Milan hat geschrieben:
Ich habe die 16A dose am Sicherungskasten das Naehzimmer ist im anderen raum, also verlaengerungskabel.
Das wuerde ich mit dem umbau umgehen.
Gruessle Milan
http://www.e-plan.josefscholz.de/Steinm ... ltung.html
Gruß
Ralf C.
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Re: Pfaff 438-6/01-900/02 BS Nach Transport läuft sie nicht mehr an
Morgen gern ausführlicherRalf C. Kohlrausch hat geschrieben:Na dann, ich geh mal von 370 Watt aus, das wäre dann etwa ein 25uF Betriebskondensator. Nach meinen Erfahrungen dürfte alles zwischen 15 und 30 uF funktionieren. Ich benutze einen 20 uF Kondensator.Milan hat geschrieben:
Ich habe die 16A dose am Sicherungskasten das Naehzimmer ist im anderen raum, also verlaengerungskabel.
Das wuerde ich mit dem umbau umgehen.
Gruessle Milan
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Gruß
Ralf C.