Fußdrückerfeder für 145 -6 B H2 NS

Antworten
Nachricht
Autor
Jabb
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 12:30

Fußdrückerfeder für 145 -6 B H2 NS

#1 Beitrag von Jabb »

Hallo erstmal
Ich bin gerade dabei eine Pfaff 145 - 6B - H2 NS wieder schick zu machen.
Die derzeitig verbaute Fußdrückerfeder müsste allerdings neu, - bzw, - eine in einem vernüftigen Zustand sein. Diese hier hat schon so einige blanke Stellen an den Windungen, - denke, da wurde mit zu viel Druck gearbeitet und wer weiß was für dicke Holzbohlen damit vernäht worden sind. Zumindest ist die Wandstärke des Gleiters vom Fadenheber recht dünn heruntergeschliffen gewesen.
Hat jemand eine Idee, wo man vielleicht eine passende Feder bekommen kann ? Oder gibt es eine Alternative dazu ?

Robert

Benutzeravatar
caroe
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:36

Re: Fußdrückerfeder für 145 -6 B H2 NS

#2 Beitrag von caroe »

Meinst du die 91-010 633-05 (aus der 145 Bestandteil-Liste)?
Feder145.png
Gruß - C
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ukraineaidops.org/donate
mriyaaid.org

Jabb
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 12:30

Re: Fußdrückerfeder für 145 -6 B H2 NS

#3 Beitrag von Jabb »

Hallo Caroe
Genau diese Einheit meine ich.
Habe gerade versucht ein Bild vom Handy hier hinen zu kopieren. Klappt nicht, - zu groß die Datei.

Weißt Du wo ich diese noch bekommen kann.

Robert

Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußdrückerfeder für 145 -6 B H2 NS

#4 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Achte auf die Abmessungen, meine passten alle nicht. Gib die hier doch noch einmal bekannt.
Gruß Thomas

Hab mir mal erlaubt das Foto hoch zu laden.
20190125_150120_resized (Custom).jpg
20190125_150121-resized (Mittel).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jabb
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 12:30

Re: Fußdrückerfeder für 145 -6 B H2 NS

#5 Beitrag von Jabb »

Jau - Super - Danke !!!

Benutzeravatar
caroe
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:36

Re: Fußdrückerfeder für 145 -6 B H2 NS

#6 Beitrag von caroe »

Sollte ich noch eine Quelle aufspüren, dann läuft die Bestellung ausschließlich über die Teilenummer ab.
D.h. die Maße nützen dir dann nichts - du musst dir sicher sein, welche Teile-Nummer korrekt ist. Hast du alle verfügbaren PDFs verglichen und überprüft?
Schau mal bei http://www.supsew.com/catalogs-referenc ... als/#Pfaff (PFAFF-Zeile aufklappen und Suchfeld benützen)
Ich gehe für meine Händler-Suche bis auf Widerruf von der 91-010 633-05 aus.
Gib mir noch 2-3 Tage und ich meld mich bei dir.

Gruß - C
ukraineaidops.org/donate
mriyaaid.org

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Fußdrückerfeder für 145 -6 B H2 NS

#7 Beitrag von Alfred »

ggf. die Feder bei Gutekunst Feder bestellen oder anfertigen lassen, habe da auch schon bestellt.
https://www.federnshop.com/de/
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Jabb
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 12:30

Re: Fußdrückerfeder für 145 -6 B H2 NS

#8 Beitrag von Jabb »

Vielen Dank Caroe und Alfred

Die Alternative wäre natürlich sich eine Feder wickeln zu lassen. Hatte bis jetzt noch keine Bezugsadresse gehabt - jetzt habe ich eine - Danke Alfred.

Ich denke, daß der Vorbesitzer sich da so einen Klopper irgendwie reingequetscht hat, da ihm die normale Federspannung wohl nicht ausgereicht hat.

So eine habe ich bisher auch noch nicht bei anderen 145 ´igern gesehen.

Habe diese komplette Einheit in der Liste nur bei 545 ´er gefunden, aber die wird es sein - Nummern stimmen überein.

Vielleicht klappt es ja

Echt klasse - Danke für Eure Unterstützung

Antworten